PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 57 > Problem-festplatte speicherplatz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.10.2009, 11:35
Threadersteller
Snake57

Standard

Problem-festplatte speicherplatz

Als ich mit dem Programm "Gparted Live" meine Festplatte (500Gb) in 2 partitionen unterteilen wollte (unwichtig warum) , bekam ich eine Fehlermeldung. (ich habe mir diese nicht gemerkt)^^.
Jedenfalls scheinen danach alle Daten gelöscht worden zu sein.
Als ich dann Windows neu darauf installiert hatte, wurde die Festplatte mit nur 232 Gb platz angezeigt.
Bitte sagt mir nicht dass die Hälfte meiner Festplatte schrott ist?
Kann ich das irgendwie beheben?

Hoffe sehr auf baldige Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenup_18102009122710755.jpg
Hits:	39
Größe:	55,9 KB
ID:	5649  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.10.2009, 13:45
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Schrott ist sie sicher nicht.
(Zumindest ziemlich sicher.)

Den jetzt unpartitionierten Bereich in eine neue Partition stecken, dürfte Dein Problem lösen.
Das geht sofern Du XP(SP2) oder höher auf der Maschine rennen hast, auch unterhalb der Datenträgerverwaltung.
(Hab ich als User von Paragon allerdings noch nie probiert, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann.)

Alt 18.10.2009, 14:27
Threadersteller
Snake57

Standard

Danke für die Antwort, ich habe es nach ein bisschen rumgeklicke im Programm jetzt immerhin irgendwie hingekriegt dass ich zumindest EINE partition habe die die 500 gb anzeigt.
Ich lasse es jetzt so, weil ich keine Lust habe da nochmal rumzupfuschen.
Das komische ist, ich habe mit dem gleichen Programm an meinem alten PC mal eine Festplatte partitioniert da hat alles funktioniert.

Naja ich danke dir für die Hilfe =)

ööhm aber mal eine andere Frage: Ich habe jetzt Windows 7 auf meinem Computer installiert.
Hatte vorher XP. Leider scheint durch den Error das XP System gelöscht worden zu sein.
Gibt es irgendeine "nicht allzu komplizierte" Möglichkeit die Daten wiederzuerlangen?
Oder garnicht? es stört mich schon dass ich die ganzen Programme und so jetzt wieder neu installieren/downloaden muss.

Geändert von Snake57 (18.10.2009 um 14:31 Uhr).

Alt 18.10.2009, 14:40
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Da geht nix mehr.
Mit irgendwelchen Datenrettern würdesrt Du sicher, nachdem der Rest partitioniert ist, noch ein paar Dateileichen ans Licht bringen.

Daraus ein funktionierendes System mit funktionierenden Anwendungen machen, geht aber mal garnicht.

Alt 18.10.2009, 15:51
Threadersteller
Snake57

Standard

Nagut... zum Glück hatte ich nicht allzu wichtige Daten drauf.

ööhm ein bisschen Offtopic: Weiß einer wie man die Desktop Icons bei Windows 7 kleiner machen kann? die sind ja auf der kleinsten Eintellung soo riesig o.O
Es stört mich irgendwie wenn der Desktop bei so wenigen Icons schon so voll ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,