PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 56 > SD-Card wird wegen falscher Netzwerkressource nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.10.2009, 09:51
Threadersteller
nuu-ya

Standard

SD-Card wird wegen falscher Netzwerkressource nicht erkannt

Hallo,

meine Freundin gab mir zu Testzwecken ihre Foto-SD-Karte, die von ihrem NB nicht erkannt bzw. nicht gelesen wird.
Mein NB sagt ebenfalls:

"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
Der Typ der Netzwerkressource ist falsch"

Was hat das zu bedeuten und wie kann man es ändern?
Ist schließlich eine normale SD-Karte. (der Riegel ist auf "entsperrt")

Edit: ich hab sie jetzt über die Kamera formatiert. Jetzt sagt mein NB nach dem Einlegen der Karte: "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk F:\ ein"

Danke
S

Geändert von nuu-ya (11.10.2009 um 10:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.10.2009, 11:45
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Kannst du denn Bilder auf der Karte speichern, per Kamera?

Alt 11.10.2009, 11:48
Threadersteller
nuu-ya

Standard

ja, fotografieren und speichern und sich auf der Kamera anzeigen lassen geht wunderbar.
Auch die Übertragung der Bilder mittels Kabel direkt von der Kamera geht.
Nur wird die SD-Karte am NB nicht erkannt.

Alt 28.10.2009, 17:15
Nora Lee

Standard

SD-Card wird wegen falscher Netzwerkressource nicht erkannt

Hallo Nuu-ya,

ich habe nun das gleiche Problem wie Du mit einer 4 GB SD-Karte und meinem Notebook. Konntest Du das Problem schon lösen oder habe ich die Antwort nur verpasst?

Wäre super, wenn Du oder jemand anderes mir bei dem kleinen Problem helfen könnte, da ich nicht sicher bin, ob ich das Kabel zur Übertragung noch habe.

Besten Dank schon mal.

Nora Lee

Alt 28.10.2009, 20:14
Threadersteller
nuu-ya

Standard

es besteht nachwievor das Problem.
Da ich aber noch eine funktionierende Card habe, ist es nicht so tragisch. Sie landet einfach im Müll und gut is..

(Gäbe es eine Lösung, hätte es jemand gepostet)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,