PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > Externe mit internen ersetzen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2009, 15:59
Threadersteller
Kazuya

Ausrufezeichen

Interne Festplatte mit Externen ersetzen?

Nun da jetzt langsam meine interne platte ihre altersgrenze erreicht hatt und das auch deutlich zeigt , Will ich mir die mühe ersparen (und das geld) mir eine neue kaufen zu müssen , da kommt ja meine externe ganz gut dachte ich

Nun.. hier kommt meine frage ; Hab mir jetzt backups(images) der festplatte gemacht und dachte so .. ob ich das ganze windows gedöns nicht auf meiner (noch) externen festplatte extrahieren könnte und diese dann kurzerhand mit der alten austausche, aber bevor ich hier jetzt mein pc endgültig zerlege dachte ich mir ich frag erst mal nach ob das überhaupt möglich ist.
Vielen dank.

Geändert von Kazuya (09.10.2009 um 16:17 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2009, 17:38
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Aus nem Image extrahieren halte ich, ohne es je probiert zu haben, für unwahrscheinlich.

Was gehen dürfte wäre auf der derzeit externen Festplatte eine Partition anzulegen die groß genug ist das du das Image darauf aufspielen kannst.

Allerdings sollte die externe Platte dann aus dem externen Gehäuse geschält und nach innen gepackt werden, was (ebenso wie die Geschichte mit dem Image auchschon) ohne Vorkentnisse (?) recht schwierig sein kann.

Alt 09.10.2009, 18:20
Threadersteller
Kazuya

Standard

nunja das mit dem einbauen is kein ding von 10minuten bei mir , mir gehts jedoch um die frage ob ich das derzeitige windows von meiner festplatte auf die externe packen kann , um diese dann halt mit meiner jetzigen internen auszutauschen

Geändert von Kazuya (09.10.2009 um 18:56 Uhr).

Alt 09.10.2009, 20:28
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

damit kannst du eine 1:1 kopie deiner festplatte machen:
] ]

Geändert von Cyanoid (09.10.2009 um 20:33 Uhr).

Alt 09.10.2009, 23:09
Threadersteller
Kazuya

Standard

ja ne ich will ja net ne kopie machen (hab ich zwar schon 2mal aber das tut nix zur sache) sondern will wissen ob das oben gennante funktionieren kann

Alt 09.10.2009, 23:13
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Natürlich geht das, dafür brauchst du aber ein solches Programm wie Clonezilla, was den MBR und die Partitionstabelle mit übernimmt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,