PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > Komisch: DvD Laufwerk funktioniert ab und zu

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2009, 12:14
Threadersteller
Sylnois

Standard

Komisch: DvD Laufwerk funktioniert ab und zu

Guten Tag

Ich hab ein kleines Problem. Hab mir vor paar Tagen nen neuen PC besorgt. Hab alle Teile einzel gekauft. Nur das DvD Laufwerk, habe ich vom alten PC genommen. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Manchmal läuft das Laufwerk, manchmal aber auch nicht. Momentan funkt nichts mehr? Ich verstehs nicht. Strom- und SATAkabel sind angeschlossen. Was könnte das Problem sein?

LG
Sylnois
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2009, 13:12
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Mit der Zeit lässt die Qualität der Laufwerke nach, was sich auf die maximale Lesegeschwindigkeit und Kompatibilität auswirkt. Du kannst es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen. Setzt du sie oft ein, dann zerkrazt sie die Linse. Aber wenn du sie nur 1x im Jahr einsetzt, kann sie echte Wunder bewirken.

Alt 09.10.2009, 22:18
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Werden Medien sporadisch erkannt? Oder das Laufwerk an sich?

Es wäre auch Sinnvoll, zu wissen um welches Laufwerk es sich handelt.
Dann könnte man nämlich eine neue Firmware suchen, die hilft auch meistens.
Oder auf Verdacht einfach mal das SATA Kabel tauschen und ggfs. den Port.

Alt 10.10.2009, 00:38
Threadersteller
Sylnois

Standard

Lesen kann es.. Daran liegts nicht. Ich hab halt einen ganz neuen PC. Ein neues Laufwerk zu kaufen, war mir zu schade, also nahm ich ein altes Laufwerk mit IDE-Steckplatz. Wie gesagt: Manchnmal funkts, manchmal nicht. Wenn ich sage, manchmal funkts nicht, meine ich damit, dass überhaupt kein Strom ins Laufwerk fliesst. Kein grünes Lämpchen.

Sylnois

Alt 10.10.2009, 01:51
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Check erst nach Viren. Dann kannst du dir Gedanken über einen Defekt machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: