PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > Alte IDE Platte funktioniert neben neuer SATA nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.10.2009, 14:04
Threadersteller
ms-max

Standard

Alte IDE Platte funktioniert neben neuer SATA nicht mehr

moin moin.

hatte in meinem pc ne samsung ide platte. hab mir jetzt ne seagate sata platte geholt. habe diese erstmal eingebaut, die alte raus und auf der neuen windows installiert.
jetzt möchte ich natürlich meine alten daten rüberschieben.
problem ist, im arbeitsplatz sind zwar beide laufwerke erkannt, aber ich kann nur auf die neue sata platte zugreifen. wenn ich auf die alte zugreifen will, kommt die meldung "der datenträger ist noch nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden ?"

die jumper stehen bei der ide platte und meinem ide dvd brenner auf cable select.

was soll ich machen, sind die alten daten jetz alle futsch ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.10.2009, 15:58
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Setz mal ein Laufwerk auf Master und eins auf Slave.
Obwohl das wahrscheinlich nichts bringen wird.

Ich würde dir raten, ] zu laden und versuchen die zerstörte Partition + Partitionstabelle wiederzustellen.

Alt 08.10.2009, 19:41
Threadersteller
ms-max

Standard

moin,
habe gerade gelesen man soll es mal mit pc-inspector versuchen. habs gestartet und als er das laufwerk überprüft hat kam folgende information

bad parameter in boot sector : root directory cluster (4119533773) > count of clusters !

bad parameter in boot sector : Bytes per Sector (0) = 0 !

macht das hier irgendwen schlauer `?

werde testdisk jetzt auch mal probieren, danke !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

testdisk sagt die platte ist ok. kopiere jetzt mal ein paar daten rüber, mal gucken obs wirklich funktioniert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

alle daten konnten komplett wieder hergestellt werden !
besten dank !! testdisk kann ich nur empfehlen !

Geändert von ms-max (08.10.2009 um 19:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,