PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > Festplatten Problem.Wird nich wiedererkannt!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.10.2009, 23:11
Threadersteller
Math

Standard

Festplatten Problem.Wird nich wiedererkannt!

Hallo
Habe meine neuen Pc zusammengebaut.Wollte es nun anmachen aber es wir keine Festplatte erkannt.Weiß einer wieso?Die festplatte ist von meinem alten Pc.Da funktioniert sie problemlos.Wen ich es probiere,schaft es nur windows halb zu laden.Dann kommt für ca. 1 sec ein Bluesceen und es startet den Pc neu.Kann mir vielleicht einer helfen?

Pc:
Asus P5N32-E SLI
Q6600 4* 2,4GHz
HD4870 Palit 1GB
4GB Klingston HyperX
750W NoName NT ATX
Thermalright FX-14
3 120mm Lüfter blau
2 92mm Lüfter Blau
200GB Sata2 Barracuda
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.10.2009, 23:37
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Das liegt wohl an den unterschiedlichen Chipsätzen von deinem alten und von deinem neuen PC. Ganz allgemein gilt, dass du bei einem grundlegenden Hardware-Wechsel (und vornehmlich auch beim Mainboard-Tausch) auch das Betriebssystem neu installieren solltest.

Alternativ dazu kannst du die Chipsatz-Treiber sowie die Grafikkarten-Treiber auf deinem alten Rechner deinstallieren. Dann erst die Festplatte in den neuen Rechner einbauen und dann die dort benötigten Treiber installieren. Aber sofern es überhaupt funktioniert, ist es keine Saubere Lösung.

Alt 06.10.2009, 23:41
Threadersteller
Math

Standard

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
Das liegt wohl an den unterschiedlichen Chipsätzen von deinem alten und von deinem neuen PC. Ganz allgemein gilt, dass du bei einem grundlegenden Hardware-Wechsel (und vornehmlich auch beim Mainboard-Tausch) auch das Betriebssystem neu installieren solltest.

Alternativ dazu kannst du die Chipsatz-Treiber sowie die Grafikkarten-Treiber auf deinem alten Rechner deinstallieren. Dann erst die Festplatte in den neuen Rechner einbauen und dann die dort benötigten Treiber installieren. Aber sofern es überhaupt funktioniert, ist es keine Saubere Lösung.

Hmmm werd ich mal probieren
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,