PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > Kopieren mit externer Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.10.2009, 09:32
Threadersteller
Powergamer996

Standard

Kopieren mit externer Festplatte

Hallo Leute!,

ich weiß leider nicht mehr weiter deswegen brauche ich jetzt eure Hilfe!

Ich habe 2 externe Festplatten:

1. Me600 - 1TB Speicher mit Media Player

2. TrekStor - 1TB DataStation (neu)

Und ich habe 2 "Rechner":

1. Laptop Samsung R700 (1 Jahr alt)

2. Desktop (AsRock Wolfdale 1333 D667 - Version 2.0
Core2Duo 2x 3,0GhZ
4 GB Ram von GEIL
500GB Festplatte (intern)
Nvidia Geforce 260GTX
Creative Audigy)

Nun zu meinem Problem:

An meinen R700 Laptop ist die neue Trekstor Festplatte angeschlossen. Windows bringt mir ja die Meldung das sie höhere Leistung erziehlen könnte. aber das umstecken in verschiedene Ports bringt keinen erfolg. Zur Zeit kopiere ich mit 1,4 MB / Sekunde!

Hab schon alle USB Controller mal gelöscht. Bringt aber nichts!

Genau das selbe Problem habe ich aber auch an meinem Rechner! Windows zeigt mir das die Me600 höhere Leistung erziehlen könnte. Ich habe alle 4 USB Ports durchgetestet, nur leider bringt das keinen Erfolg! Auch das löschen der USB Controller brachte nichts. Habe auch eben die neusten INF-Treiber heruntergeladen und installiert, bringt aber auch nichts!

Bitte helft mir...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.10.2009, 16:35
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

es gibt verschiedene USB versionen nämlich USB 1.0, 1.1, 2.0 und bald 3.0.
diese haben unterschiedliche geschwindigkeiten, du kannst nur durch das nachrüsten einer USB 2.0 karte ca 35MB/s erreichen.

alles zu USB: ]

Alt 02.10.2009, 01:25
christoph86ks

Standard

mhh wenn der laptop ein jahr alt ist, sollte der USB 2.0 haben...

wenn du die Me600 an deinen Laptop hängst, istt dann die geschwindigkeit normal?

bzw. wenn du die Trekstor an deinen Rechner hängst wie siehts da aus?

Was machen deine Rechner mit z.B. USB Sticks wenn du da daten drauf ziehst? auch 1,4 MB pro sekunde oder schneller?

Zeigt Windows auch bei anderen USB Geräten wie z.B. Drucker das mit der höheren Leistung an?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,