PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 58 > PC fährt nicht hoch - Formatierung nötig gewesen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.09.2009, 19:13
Threadersteller
xoxo88

Standard

PC fährt nicht hoch - Formatierung nötig gewesen?

Mir ist zum 2.ten Mal passiert, dass mein PC (Medion, Intel Pentium III, Win XP) wenn ich ihn anmache, nur bis zum XP Bildschirm kommt, dann ein Piepton, und der Prozess beginnt wieder von vorne, d.h. er fährt nicht hoch und versucht es immer wieder.
Habe bis jetzt immer die Festplatte formatiert, dann XP neu installiert & alls ging wieder. Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Oder eine Art dieses Problem zu vermeiden??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.09.2009, 14:05
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Keine Ahnung... liegt (wie in den meisten Fällen) wohl am Benutzer...
Von alleine passiert sowas für Gewöhnlich nicht... eventuell Viren oder mit irgendeinem Programm die Bootdateien geschrottet?

Alt 29.09.2009, 14:14
Benutzerbild von *$matze$*
*$matze$*

Standard

Also ich hatte mal sowas ähnliches, da hatte der Arbeitspeicher ein paar Fehler, allerdings, gingen anwendungen wie Win Installieren ohne Probleme, da ich 2 Riegel drin hatte, und es beim installieren glaub ich nur auf einen Ramriegel ankommt, der benötigt wird um Daten zu verarbeiten. Teste doch mal deinen Ram ob es an dem liegt, es gibt hierzu ein paar programme wie das hier:
]
Das zeigt dir wirklich jedenkleinen Fehler im Ram an

Alt 29.09.2009, 18:47
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Ne, selbst das nicht. Mein Lappy hatte ganz am Anfang auch Ramfehler und MemTest86+ wollte das nicht ausspucken... es ist eben nur ein Programm.
Es sollte aber in locker 90% der Fälle problemlos seinen Dienst verrichten.

Alt 01.10.2009, 17:14
SmaShBrother

Standard

hi
habe genau das gleiche problem. hab noch einen älteren pc, der eigentlich nicht mehr benutzt wird. FRAGE: kann ich die FP des alten pc (dateien und Win XP drauf) einfach in den "neuen" einbauen, oder muss ich win nochmal neu installieren?

PS: hab das jetzt schon zum 2ten mal
das erste mal war die FP total geschrottet....
hoffe aber das beste für dich

Alt 01.10.2009, 17:51
Benutzerbild von *$matze$*
*$matze$*

Standard

Also du musst Windows natürlich neu installieren, da dein jetztiger Rechner nicht mit den Treibern deines alten starten kann. Also formatieren und dann an den anderen Rechner dran
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,