PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 59 > my passport essential wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.09.2009, 23:26
Threadersteller
farikatu

Standard

my passport essential wird nicht erkannt

Hallo,
Mein neu gekaufte Festplatte "WD My passport essential 320 GB" hat den Geist aufgegeben und meine gespeicherten Datein sind erst mal weg. Sie wird zwar als neue Hardware von PC/Notebook (XP/Vista) erkannt, aber beim Versuch zu Instalieren wird kein Treiber gefunden. In Grätemanager taucht als gelbe fehlermeldung "USB Device" auf. Das weiße LED von der externer Festplatte leuchtet die ganze Zeit und man hört das Drehen der Festplatte. Ich denke, daß der USB coverter defekt ist. Wenn man die Gehäuse mit Gewalt öffnet, sieht man, daß die 2,5-zoll Festplatte auf eine Platine gelötet ist. Aus der Festplatte kommen 6-Pin heraus und ich weiß nicht, ob ich meinen Daten wieder bekomme, wenn ich den passenden Adapter hierfür finde.
Weiß jemand vieleicht hier um was für ein Anschluß sich handelt?
Oder eine Idee wie ich auf die Festplatte zu greifen kann?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.09.2009, 21:36
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Also wenn die Platte neu gekauft ist hätte ich Sie nicht geöffnet und auf Garantie bestanden.

Alt 28.09.2009, 19:32
Threadersteller
farikatu

Standard

Na ja, die Daten auf der Platte sind für mich sehr wichtig und 70 € könnte ich schon dafür opfern. Eine neue leere Platte von WD im Rahmen der Garantie wäre für mich keine Lösung.
Haben Sie trotzdem eine Idee was für einen Anschluss unter der Gehäuse von My passport essential steckt?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,