PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 59 > SSD/WD Raptor = P/L/N ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2009, 10:01
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

SSD/WD Raptor = P/L/N ?

Hallo

Ich wollte mir Windows 7 kaufen und dazu eine schnellere HDD/SSD ich hab bereits eine WD Raptor wo ich spiele und Programme abspeichere. nun wollte ich fragen bringt es was wen ich eine SSD/WD Raptor nur für das Betriebssys. nutze ? oder soll ich wie bis her einfach meine spiele und dateien die ich oft brauche auf der raptor lassen und das betriebssys. und daten die weniger gebraucht werden auf der samsung?

im Kopf schwebte mir das ich eine SSD 64 Gb für Betriebssys. nehme die Raptor für daten und spiele und die Samung für daten die ich nicht oft brauche. oder soll ich das mit der SSD vergessen weil P/L noch nicht stimmt ? :S bin da nicht so erfahren mit der leitung einer Festplatte und wie ich des am besten nutze.

mfg MaximK
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2009, 10:43
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Eine SSD macht nur für das Betriebssystem sinn. Ob deine Spiele jetzt einen Tick schneller laden macht ja nicht so viel aus, als wenn dein OS zack in windeseile hochgefahren ist und alles schneller läuft. ich würds so machen

wd raptor =os
samsung = games und programme

Alt 24.09.2009, 12:17
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

ah oke danke
also dan wäre das auch oke ?

SSD= OS
Raptor= games
Samsung= daten

und würde eine 30GB SSD reichen für OS ?

mfg maximk

Geändert von MaximK (24.09.2009 um 12:21 Uhr).

Alt 24.09.2009, 13:33
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Wenn du bei jedem Programm, dass du sagst immer wieder auf die andrere HDD verweißt, ja.

Alt 24.09.2009, 14:46
Benutzerbild von MaximK
Threadersteller
MaximK

Standard

Zitat:
Zitat von pdelvo Beitrag anzeigen
Wenn du bei jedem Programm, dass du sagst immer wieder auf die andrere HDD verweißt, ja.

Jap also auf Die 30 GB SSD kommt nur das betriebssystem und office zeug. auf die Raptor nur games und so und auf die Samsung HDD kommen alle andern daten wie word dateien filme und soo

Alt 28.09.2009, 15:17
Smoothie

Standard

Also ich hab jetz Windows 7 installiert und auch eine extra partition erstellt nur für das OS und die ist schon 33 GB groß.

Alt 28.09.2009, 15:44
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

Ich empfehle da schon die nächstgrößere Variante der SSD's, 64GB. Die ist für eine OS Platte ideal, da man für Vista und 7 schon 30GB rechnen sollte, dann sind noch keine Auslagerungsdateien dabei und die ein oder andere Systemwiederherstellungsdatei kann bei z.b. Vista auch relativ groß werden. Bei 64GB hat man immer noch einen kleinen Puffer, der sich m.E. wirklich lohnt, somit passen auch noch Office etc. bequem drauf und können auch davon profitieren.

Games empfehle ich ebenfalls auf die Raptor, Daten wie Filme, Musik usw. auf die Samsung.

Alt 28.09.2009, 20:13
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

kann grad sehr günstig an eine Raptor kommen, allerdings die mit 36,7 GB...
möchte aber Windows 7 bald nutzen, benutze jetzt schon RC.
Denkt ihr die müsste, nur fürs OS, reichen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Sie betrachten gerade: SSD/WD Raptor = P/L/N ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Im PC Forum registrieren