PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 59 > Hilfe zu Sata DVD Brenner

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.09.2009, 19:38
Threadersteller
road_to_hell

Standard

Hilfe zu Sata DVD Brenner

Hallo, habe folgendes problem.

habe einen neuen dvd brenner gekauft, der nur über sata anzu schliessen ist. brenner wurde eingebaut und mittels sata kabel mit dem motherboard verbunden.
im bios sehe ich zwar meine 4 sata anschlüsse, jedoch nicht, dass an dem jeweiligen anschluss mein dvd brenner aktiv ist. wie zum beispiel beim ide anschluss, dass die festplatte dran hängt. wo könnte das problem sein, dass der brenner nicht erkannt bzw funktionsfähig ist?
der brenner selbst hat ja zwei anschlüsse, einen fürs sata kabel und einen weiteren für stromversorgung. muss ich den strom anschluss extra ans motherboard anschliessen oder wird der brenner übers sata kabel mit strom versorgt?

da es meine ersten erfahrungen mit sata anschlüssen sind, bitte ich um hilfe.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.09.2009, 20:36
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Willkommen im Forum!

Das SATA-Kabel muss ans Mainboard und vom Netzteil eins zum Laufwerk als Stromversorgung. Entweder mit einem 4-Pol Molex-Stecker oder einem SATA-Sromkabel, je nachdem welche Anschlussmoglichkeiten das Laufwerk bietet.

Fährt denn die Lade aus, wenn du auf den Knopf drückst?

Alt 23.09.2009, 09:08
Threadersteller
road_to_hell

Standard

hallo, danke mal für die antwort.
nein mein dvd brenner rührt sich überhaupt nicht, deshalb war meine vermutung auch in diese richtung.
werde es ausprobieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,