PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 59 > Frage zum Laufwerk einbau..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.09.2009, 15:29
Benutzerbild von Zoomibert
Threadersteller
Zoomibert

Standard

Frage zum Laufwerk einbau..

Hallöchen,

ich hätte eine Frage zum Einbau eines Laufwerks (also DVD-Laufwerk).
Und zwar ist es möglich, dass man die Laufwerke senkrecht einbaut??? Also so, dass der Schlitten nach oben ausfährt???
Mir ist durchaus bewusst, dass das technisch funktionieren würde, aber meine Frage zielt eher darauf ab, ob das von der "Benutzerfreundlichkeit" her auch klappt. Also ohne das mir jedesmal die Discs runterfallen bzw ich immer hoffen muss, dass die Discs beim einziehen nicht umfallen.

Da ich gerade in der Planungsphase eines Casecon bin, ist das sehr interessant für mich...

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Mfg Zoomibert
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.09.2009, 15:52
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Normaler Weise haben die Laufwerksschubladen extra so kleine Nasen um die CD/DVD in der Zeit bis zum Schließen in der senkrechten zu halten.
Das der Silberling umfällt (oder umfallen könnte), ist also nicht so das akute Problem.
Wenn ...
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bestücken der Schublade, weil dies etwas anders (und "gewissenhafter"), als sonst normal, erfolgen muß.
Man muß den Datenträger sozusagen "einfädeln".
... sorry. Mir ist grad keine bessere Beschreibung eingefallen.

Alt 22.09.2009, 16:02
Threadersteller
Zoomibert

Standard

Ok, also bist du der Meinung dass das klappen müsste...

Hat das vllt schonmal einer von euch ausprobiert???
Wäre super wenn ihr mir dann mal sagt ob das für den Altag zu gebrauchen ist oder eher nich...

Mfg Zoomibert

Alt 22.09.2009, 18:26
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Also hochkant im Sinne von "auf der schmalen Seite liegend" hat sich der Betrieb ja z.B. bei der Playstation 2 als funktionsfähig erwiesen, denke nicht das sich nach oben ausfahrend soviel anders verhalten drüfte.

Alt 22.09.2009, 19:52
Threadersteller
Zoomibert

Standard

Ja, das ist immer sone Sache mit der Vorstellung und nachher mit der Realität^^
Deshalb wäres es super wenns hier jemanden geben würde, der sowas schonmal getestet hat...

Naja vielleicht findet sich ja noch einer...

Mfg Zoomibert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,