PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > RAID0 nachträglich unter Win Vista einrichten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.09.2009, 13:35
Threadersteller
Zonck

Standard

RAID0 nachträglich unter Win Vista einrichten

Hi.

Ich habe vor, mir auf meinem PC ] eine RAID einzurichten. Ich hab das noch nie gemacht und mich daher erstmal im Internet schlau gemacht. Fakt ist, mein Windows Vista Ultimate x64 inkl. aller Updates und die übrigen Systemprogramme (Kaspersky etc.) sind bereits installiert und zwar auf einer Seagate Barracuda 7200 500 GB 3,5'' SATA intern. Die anderen beiden Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II auf die unter RAID0 soll, sind noch nicht installiert bzw. angeschlossen. Soweit ich mich jetzt informiert habe, muss ich folgendermaßen forgehen:

1. Den aktuellen Intel matrix storage manager downloaden (erstmal nicht installieren. geht ja auch gar nicht, weil der sowieso meint, das System entspricht nich den anfordernungen)
2. Mittels regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStorV den Wert auf 0 ändern
3. PC runterfahren, die beiden Platten rein
4. im BIOS auf RAID umschalten
5. rebooten und dann unter Windows den Storage Manager installieren und mit diesem die RAID0 einrichten

Stimmt das so? Kann ich das so durchführen. Nachdem ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich mal vorher nachfrage ob das so funkioniert bevor ich hier alles wieder zerstöre.

Wäre für Tipps oder Anregungen bzw. Fehlererkennung sehr Dankbar.

mfg

Zonck
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2009, 19:21
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Schau mal hier bei ] nach.
Evtl. lässt sich das für dein Mainboard auch benutzen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,