PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 59 > Externe Festplatte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.09.2009, 14:35
Threadersteller
DerNamenLose

Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt

System:
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
2,5 GHZ; 2.00 GB RAM

Festplatte:
Fujitsu Siemens Storagebird 35EV840 500GB
]
( Ich bin mir nicht 100% sicher das es genau diese Festplatte ist, aber sie ähnelt dem Gerät neben mir haargenau )

Problembeschreibung:

Hallo liebe User,
ich habe mir neulich eine externe Festplatte von einem Freund ausgeliehen.
Jedoch erkennt mein Pc diese nicht. Ich habe selbstverständlich ausprobiert zuerst das Netzteil und das USB-Kabel dranzu stecken und anderstrum.
Das half jedoch nichts. Bei Datenträgerverwaltung und Geräte-Manager wird die Festplatte ebenfalls nicht angezeigt. Ich schließe auch die Theorie aus, dass meine USB-PORTS kaputt sind, da alle anderen USB-Gerätae problemlos an diesen Ports funktionieren.
Bei meinem Kumpel funktioniert die Externe übrigens ohne Probleme ( er hat Windows Vista)
Könnte es also an meinem Betriebssystem liegen ?
Außerdem muss ich hinzufügen, dass mir das Programm "Driver Detective" anzeigt, dass kein Treiber für USB-Device installiert ist. Wie kann ich nun einen installieren ?

Entschuldigung für den übertrieben vielen Text, doch ich wollte möglichst viele Informationen angeben :s

Ich hoffe, jemand hat einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung: Ja das Theme steht auf Chip schon, aber ich habs ausversehn in den falschen Bereich gepostet :s
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.09.2009, 22:19
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

- Prüf mal im BIOS die USB-Einstellungen deines Rechners.
- Aktualisier dein WinXP
- Installier den Chipsatztreibers deines Boards
- Und wenn alles nichts hilft, dann schau dir vielleicht auch ] hier an.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,