PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > Samsung SATA DVD Writer (SH-S223Q) USP Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.09.2009, 07:58
Threadersteller
wbmaster

Standard

Samsung SATA DVD Writer (SH-S223Q) USP Probleme

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach Kauf und Einbau eines SATA Samsung DVD Writer (SH-S223Q) kommt bei meinem Windows XP Pro (SP2)
neuerdings immer die Meldung hoch, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wird oder nicht richtig funktioniert.

Komischerweise auch dann, wenn gar kein USB Gerät angeschlossen ist, außer einer A-Tech NB-20D Funkmaus. Die hat aber auch noch nie Probleme bereitet. Der Writer selber wird per SATA betrieben.

Die Meldung kommt sehr häufig und nervt.

Und dann hatte ich die letzten 2 Tage sogar mal wieder nach ganz langer Zeit 2 mal einen BlueScreen, wobei
jedesmal der USB.Sys als Problem angezeigt wurde.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert wie googeln, USB-Kabel vertauschen, alle Kabel außer der Maus
herausnehmen - hat aber alles leider keinen Erfolg gehabt.

Vielleicht hängt das Problem aber auch gar nicht mit dem DVD Writer zusammen und es ist nur ein Zufall, dass die Meldung und der Bluescreen nach dem Einbau hochkommen. Den USB-Treiber unter W XP habe ich schon von der CD aktualisiert - auch ohne Erfolg!

Weiß mir hier jemand zu helfen?

Bis denn
Andreas!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.09.2009, 08:02
Benutzerbild von Raceface
Raceface

Standard

Wird der Brenner unter dem Gerätemanager auch als dieser erkannt?

Alt 09.09.2009, 03:04
Threadersteller
wbmaster

Standard

Hallo RaceFace,
ja wird er und unter den Eigenschaften wird mir auch bestätigt, dass er einwandfrei arbeiten soll.

Ich habe jetzt auch schon mal den Dienst "Removable Storage" gestoppt und dann wieder gestartet - keine Veränderung.
Gruß Andreas!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,