PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > 1TB Platte wird im Bios und in Win nur als 32MB erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.09.2009, 20:46
Threadersteller
THADEUS

Standard

1TB Platte wird im Bios und in Win nur als 32MB erkannt

Moin,

hänge hier schon länger an einem Problem.
Habe eine neue WD Caviar Black Festplatte mit 1TB, sie wird allerdings nur als 32 MB Platte erkannt.

Bisher mit Betriebssystem Vista Business x64 und jetzt mit Windows 7 x64 versucht

Im BIOS (Gigabyte P35-PS3) mit den verschiedenen Einstellungen wie IDE und AHCI usw. probiert, ohne Erfolg. Im Bios wird die Platte übrigens auch nur mit 32MB angezeigt.

Habe die Festplatte auch schon versucht intern anzuschließen, leider keine neuen Ergebnisse.

Defekt schließe ich auch aus, da ich die Platte einmal schon mit einer Vista-Installations-CD partitionieren konnte. Später hat sie nicht mehr funktioniert.

Vielleicht weiß ja schon einer was das mit diesen 32 MB auf sich hat. Dazu ist zu sagen dass die WD Caviar Black 1TB genau 32MB Cache Speicher hat oder ist das nur ein Zufall ?

Bitte teilt mir mit falls ihr noch weitere Angaben für Lösungsvorschläge braucht.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2009, 10:26
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Wenn es eine IDE Festplatte ist überprüf bitte die Jumper. Bei einer gewissen einstellung wird die Platte dabei auf 32mb begrenzt.

Alt 07.09.2009, 19:12
Threadersteller
THADEUS

Standard

Sorry, mein Fehler. Es handelt sich um eine Sata Festplatte !
Das mit der Beschänkung bei IDE Platten kenne ich, zieht in diesem Fall aber nicht, zu mal es sich dann um GBs und nicht um MBs handelt.

Alt 07.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Hast du mal ein BIOS Update gemacht?
Ich meine mich dunkel errinern zu können, das Gigabyte Probleme mit 1TB Festplatten hatte.

EDIT:

]

Punkt 18 bringt es auf den Punkt.

Geändert von Johnny Bravo (07.09.2009 um 19:19 Uhr).

Alt 07.09.2009, 21:06
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

jetzt hast du nämlich 2 Probleme:

Erstens musst du ein Bios Update machen, was eigentlich kein Problem sein sollte.

Zweitens darfst du deine Festrplatte wieder herstellen, mit den aus dem Link von Johnny genannten Tools kein Problem, musst dich nur mal kurz an nen anderen PC hocken.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,