PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > neue festplatte anschließen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.09.2009, 17:36
Threadersteller
grezze

Standard

neue festplatte anschließen

halle alle zusammen,
habe mir jetzt zusätzlich eine 2. hdd gekauft und diese bereits im rechner eingebaut. daten- und stromkabel sind beides sata(die platte besitzt im gegensatz zu meiner anderen keinene 4-pin slot für strom).
das problem ist, das die platte weder im BIOS, noch im arbeitsplatz, noch in der datenträgerverwaltung angezeigt wird. zudem erscheint sie mir nach längerer laufzeit meines PCs "kalt". ich habe ebenfalls probiert, die eine partition meiner ersten platte umzubennen, da ich dachte es könnte sich um einen buchstabenkonflikt handeln, jedoch kann ich die partition C:\ nicht umbenennen...

wie kriege ich die platte jetzt zum laufen?

mfg grezze
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.09.2009, 18:37
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Was hast du denn für eine HDD.Und wenn sie keinen Stromanschluss hat,wie haste dann SATA Kabel und Stromkabel angeschlossen?

Alt 06.09.2009, 19:02
Benutzerbild von k0rn
k0rn

Standard

am besten ganz viele mit dem kabel die angeschlossen und welche man anschließen kann.

Alt 06.09.2009, 19:18
Threadersteller
grezze

Standard

] ist meine festplatte, diese ist per SATA an mein Mainboard nageschlossen und per S-ATA an das netzteil angeschlossen...

zu beachten ist noch, dass, im gegensatz zu dem bild der festplatte, diese in wirklichkeit KEIN 4-pin stromanschluss besitzt.

die in großbuchstaben geschriebenen worte sind links!

Geändert von grezze (06.09.2009 um 19:23 Uhr).

Alt 06.09.2009, 19:22
Benutzerbild von k0rn
k0rn

Standard

einen 4 pin brauchst du normalerweiße nicht. sata und s-ata reichen. also bei mir laufen sie so. wenn du noch einen 2. rechner hat kannst du sie dort als test auch mal rein bauen oder den verkäufer bescheid geben.

Alt 06.09.2009, 20:48
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von k0rn Beitrag anzeigen
einen 4 pin brauchst du normalerweiße nicht. sata und s-ata reichen. also bei mir laufen sie so. wenn du noch einen 2. rechner hat kannst du sie dort als test auch mal rein bauen oder den verkäufer bescheid geben.

Nur um das klar zu stellen:

NIEMALS gleichzeitig einen Molex und SATA Stromstecker anschließen!

Die Festplatte würde sich mit einem lauten Knall verabschieden.

So wie du geschrieben hast, könnten manche evtl. meinen das man einen 2ten Stecker braucht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,