PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > Bios Raid für Festplatte aktiviren.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.09.2009, 16:36
Threadersteller
Xrom

Standard

Bios Raid für Festplatte aktiviren.

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft der geprauch ist. Im grunde Ist es ein gutes stück aber ich habe da ein Problem. Ich kenne mich nicht wirklich mit Pc Bios und deren einstellungen aus, aber so weit ich weis habe ich einen raid controller der angeblich 2 festplatten zusammen schaltet und freigibt oder so ka. Ich habe 3 Festplatten (1x38gb und 2 250gb). Im Bios ist alles auf auto oder aktivier was meiner meinung nach auf die festplatten zu trift. Doch es erscheint immer das Nichts erkannt ist bei den festplatten. Und wen ich hoch fahre habe ich auch nur die 38gb festplatte zur vervügung.

Hoffe das es verständlich ist wen nicht bitte fragen. Hoffe mir kann geholfen werden.
Danke im voraus

Mfg
Xrom

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Edit: Platen stecken and den On Board steckplätzen sind schon die kleinen stecker

Geändert von Xrom (06.09.2009 um 16:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.09.2009, 16:56
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Du musst im BIOS nach der Betriebsart für die Festplatten schauen.
Meist heißt das "Onboad IDE" oder "SATA RAID Mode" und als Auswahl [RAID,AHCI,IDE] oder halt [Enabled]

Danach müsste sich kurz nach dem Post Screen, ein neues kleines Menü erscheinen, wo man ein RAID erstellen kann.

Alt 06.09.2009, 17:29
Threadersteller
Xrom

Standard

Raid menu ist da hab das jetzt auf Mirror umgestellt da ja das andere nicht funktionirt hatt. muss aber wider feststellen das es trotz dem nicht funktionirt. Was muss ich da einstellen bei dem raid menu?? oder ist es besser beide einzeln zu schallten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,