PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 61 > Defekte WD Festplatte WD2500jb

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.08.2009, 16:37
Threadersteller
Wenzel

Standard

Defekte WD Festplatte WD2500jb

Hallo,
bin ein newbie und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden...

ich habe eine Festplatte mit defekter Elektronik und würde diese gerne Austauschen. Dazu benötige ich allerdings eine passende Elektronik oder die identische Platte noch einmal. Mein Problem ist, dass ich nirgends (auch nicht bei ebay) jemand findet, der dieses Model hat. kennt jemand weitere möglichkeiten, außer google, ebay, usedpc.de o.ä. an diese zu kommen?

Hier das Modell:
WD CAviar SE (IDE)
MDL. WD2500jb-00GVC0
DCM: DSBHCTJAH

über eine ANtowrt würde ich mich sehr freuen. grüße, wenzel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2009, 16:49
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Wieso brauchst du denn die gleiche nochmal? Versteh ich nicht ganz.
die JB gibt es nich mehr, die AAKS gibts für ca 40€.

Alt 19.08.2009, 21:43
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Soweit ich das jetzt verstanden habe, will der die Datenträger aus der Festplatte in die neue Platte tun, weil da anscheinend wichtige Daten drauf sind. Auf diese kann er aber nicht mehr zugreifen, da die Festplatte von der Elektronik her defekt ist...

Habe ich das richtig verstanden?

Könnte aber etwas schwierig werden, genau diese Platte noch mal zu finden... Da sieht es nicht so blendend aus, würde ich mal sagen...

Alt 04.09.2009, 14:41
Threadersteller
Wenzel

Standard

hallo danke für die schnelle antwort. War ein paar Tage im Urlaub, weshalb ich noch nicht antworten konnte.

Zitat:
Soweit ich das jetzt verstanden habe, will der die Datenträger aus der Festplatte in die neue Platte tun, weil da anscheinend wichtige Daten drauf sind. Auf diese kann er aber nicht mehr zugreifen, da die Festplatte von der Elektronik her defekt ist...

Habe ich das richtig verstanden?
Ja so ist das. Ich möchte meine Daten retten, aber dafür nciht hunderete von euros zahlen, wenn es eine sehr viel günstigere Lösung gibt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

bin der Lösung aber immer noch nicht näher gekommen. Wie gesagt:

Meine Idee ist es, die defekte elektronik abzuschrauben und durch die von einer funktionierenden Festplatte gleichen typs zu ersetzen. Zumindest, wenn der Lesekopf nicht auch noch defekt ist.

Vielen für die weitere Hilfe.

Geändert von Wenzel (04.09.2009 um 14:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.09.2009, 15:29
KingKong

Standard

Zitat:
Zitat von Wenzel
bin der Lösung aber immer noch nicht näher gekommen. Wie gesagt:

Meine Idee ist es, die defekte elektronik abzuschrauben und durch die von einer funktionierenden Festplatte gleichen typs zu ersetzen. Zumindest, wenn der Lesekopf nicht auch noch defekt ist.

Vielen für die weitere Hilfe
Das wird wohl das einzige sein, Labor würde eh zu teuer werden ..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,