PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 60 > Festplatte defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.08.2009, 11:44
Threadersteller
vladtataru

Standard

Festplatte defekt?

Hallo,

Ich habefolgendes Problem mit meinem PC. Ich habe seit einiger Zeit eine zweite Festplatte in meinem Pc eingebaut. Das Betriebssystem ist nicht auf dieser installiert. Seit einiger Zeit bekam ich öfters eine Fehlermeldung (I/O Failure oder so ähnlich) und konnte nicht auf die neue Festplatte zugreifen. Jetzt fährt der Pc nicht mehr hoch ausser ich trenne die Verbindung der neuen Festplatte vom Mainboard. Ist die Festplatte defekt oder hat es mit dem Mainboard oder mit Windows zu tun. Ich kenne mich nicht besonders aus also sagt bitte welche weiteren Informationen ihr benötigt. Die besagte Festplatte ist eine 1TB SATA-Festplatte von Western Digital. Das Mainboard ist ein AsRock AM2NF6G-VSTA. Vielen Dank im Voraus,

Grüsse
vlad
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2009, 11:50
Benutzerbild von Zitrone.Saft
Zitrone.Saft

Standard

sind die einstellungen im bios richtig?(bei manchen muss man das einstellen für sata platten(wegen IDE usw.)) Stromstecker richtig drin geweesn?

Alt 19.08.2009, 12:28
Threadersteller
vladtataru

Standard

Wie gesagt, am Anfang lief die Festplatte einwandfrei, später nicht mehr ohne dass ich die Bios- Einstellungen verändert hätte. Ich kann den PC jetzt auch ganz normal nutzen solange diese Festplatte nicht eingestöpselt ist, wenn ich diese anschliesse fährt der Pc nicht hoch.

Gruss

Alt 19.08.2009, 14:36
deleted_exuser198

Standard

Ein Testprogramm für deine SATA bekommst Du auf der Herstellerseite.