PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 62 > raid0 vista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2009, 00:09
Threadersteller
eastpak012

Standard

raid0 vista

hi leute

habe eine frage zum thema raid0 unter vista... da ich mich sehr wenig damit beschäftige können meine fragen etwas dumm klingen

wollte wissen ob man auch nach dem installieren von windows einen raid treiber installieren kann und den auch verwenden kann...
was muss man da im bios alles einstellen
wenn das installieren nur bei der windows installation möglich kann ich das auch mit einer cd oder usb stick installieren da ich kein diskettenlaufwerk habe

mein system

Asus Striker Extreme 680i Sli
Intel Core2Quad Q6600 2,40Ghz
2GB Corsair 800Mhz
Evga GeForce 8800GTX
500GB Festplatte (wenn ich weiß wie das mit dem raid geht kommt noch ne 320GB dazu..)

hoffe mal das mir wer helfen kann

danke im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2009, 07:04
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo
Die Treiber zum RAID, werden vor der eigentlichen Installation des BS installiert. Ohne die werden dir nicht einmal die Laufwerke bzw., Festplatten angezeigt.
Auch mußt du das RAID erst einmal im "normalen" Bios aktivieren, erst dann kommt man überhaubt in das RAID-Bios (Tastenkombination "STRG+F"), wo du die Parameter deines RAID einstellen mußt.
Anschließend ein Neustart und ganz normal anfangen das BS zu installieren.
Du kommst dann automatisch in das Menu, wo man Partitionen erstellen kann und auswählt, auf welche Partition das BS installiert werden soll.
Erst einmal wird keine Festplatte angezeigt, statt dessen steht da, dass ein Treiber benötigt wird.
Lege nun die Borad-CD ein und suche den passenden RAID-Treiber heraus. (bei mir funktionierte der austomatische Suchlauf nicht)
Dann auf OK und der treiber wird installiert.
Das war es dann die festplatten werden angezeigt und nun kannst du wie gewohnt, dein BS installieren.

Alt 08.08.2009, 13:00
Threadersteller
eastpak012

Standard

Also wenn ich im Biod das raid aktiviere und dann beim starten Strg+F drücke kommt irgendwann die meldung: Insert System diks and press enter
ist damit jetzt windows gemeint oder die mainboard cd ??

Alt 08.08.2009, 14:58
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Probier mal "STRG + G" wenn es mit "STRG + F" nicht geht.
Es muß dann ein neues Bios aufgehen, änlich dem normalen Bios des Mainboards, nur das dies dann ausschließlich für das RAID ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,