PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 104 > Raidplatte woanders einbauen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2007, 14:38
Threadersteller
Keule

Ausrufezeichen

Raidplatte woanders einbauen

Moin,
mir ist gestern mein System gestorben, nichts rührt sich mehr. Bevor ich aber auf fehlersuche gehen möchte, will ich meine Daten sichern. Ich habe 2 baugleiche Platten über Sata2 im Raid (0+1 aber bin nicht mehr sicher) laufen. Die Platten sind gespiegelt. Nun frag ich mich ob ich die Platten (wenn sie keinen Schaden genommen haben) problemlos in ein anderes System einbauen kann. Ich habe eins zur Hand das ebenfalls über Sata2 vefügt aber ohne irgendein Raid läuft.

Kann ich die Platte ausbauen und 'einfach so' in das andere System einbauen und meine Daten kopieren?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2007, 15:54
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Wenn die Platten "nur" gespiegelt sind (Raid1) dann sollte es kein Problem sein auch eine einzelne Platte an einen nicht im Raid laufenden Controler zu hängen.

Alt 17.01.2007, 16:29
Threadersteller
Keule

Standard

Spielen die verschiedenen Raid-Typen eine Rolle? Entweder hab ich Raid1 oder Raid2. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich von einander so weit ich weiss. Gibt es Faktoren oder Fälle die so ein vorgehen verhindern könnten, sodass eventuell sogar Daten beschädigt werden könnten?

Alt 17.01.2007, 18:44
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Dafür kenne ich mich leider zu wenig mit Raid aus

Aus Sicherheitsgründen sollte man auf den Rat eines besser informierten Users warten

Alt 18.01.2007, 12:36
Threadersteller
Keule

Standard

Könnte sich bitte jemand melden der mir eine ultimative Auskunft geben kann? Bitte, mir läuft die Zeit davon.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,