PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 63 > Maxtor HD Markenware oder Schrott

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2009, 15:19
Threadersteller
flammenflitzer

Standard

Maxtor HD Markenware oder Schrott

Hallo
Ich hatte in der Vergangenheit eine gute Meinung von Maxtor. Ich habe in den letzten 10 Jahren irgendwo über 10 interne Festplatten von diversen Herstellern und auch mehrere externe gekauft. Warum? Spielt keine Rolle. Die letzten 2 waren von Maxtor. Gestern hat sich eine Maxtor SATA II interne 1TB Platte nach 3 Monaten (ntfs) verabschiedet. Da habe ich mal rekapituliert und festgestellt, das alle 3 Festplatten, die sich in den Jahren verabschiedet haben von Maxtor waren. Ist das Zufall? Oder taugen die nichts?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2009, 16:17
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Es gibt von jedem Hersteller Festplatten, die irgendwann ohne vorwarnung sterben.
Sei es Seagate bzw. Maxtor, Western Digital, Samsung, Hitachi usw.
Warum das so ist, weiß keiner. Das kann tausende Gründe haben.
Ob es Produktionsfehler oder ein in irgendeiner Art und Weise Benutzerfehler ist, lässt sich meistens nicht herausfinden, es passiert einfach manchmal.
Das die 3 Festpatten sich verabschiedet haben, ist entweder Zufall oder Pech. Weil soviele Festplatten in so kurzer Zeit sich verabschieden, bezweifle ich das es ein Produktionsfehler war.
Ausgenommen die gefürchtete Hitachi "Deathstar" Serie, die von Werk aus einen Fehler hatte und fast alle mit Datenverlust zu kämpfen hatten.
Ich hab hier Maxtorplatten rumfliegen die ich vor knapp 10 Jahren gekauft habe - die funktionieren immer noch.

Und eine defekte Festplatte aufgrund eines Produktionsfehlers habe ich nie gehabt, egal von welchem Hersteller.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: