PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 47 > DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.07.2009, 19:07
Threadersteller
kakashi

Standard

DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr

Hallo,

also mein DVD Laufwerk und mein Brenner werden beide bei Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und beide lesen auch keine CD mehr. Wenn ich eine CD einlege dann läd er kurz und hört kurz danach auf zu laden.
Das es sich hierbei um ein Hardwarefehler handelt schließe ich aus. Weil es tun beide nicht mehr. Einmal haben dann kurz wieder beide funktioniert und jetzt wieder nicht.
Vielleicht liegt es an einem Virus? Ich habe nämlich einen Scan mit Antivir durchgeführt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Fund: SPR/Dldr.ImLoader.D
Objekt: IncredMail_Install.exe

Kann das vielleicht damit zu tun haben?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.07.2009, 19:38
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Werden beide Laufwerke noch im Gerätemanager oder im BIOS angezeigt?

Der Virus wird nichts damit zu tun haben, versuch den zu löschen, und dann schau mal ob alles wieder funktioniert.

Alt 19.02.2010, 16:39
raudi

Standard

hab daselbe problem
habe meinen pc neu eingerichtet mit windows xp. nachdem ich die brennersoftware nero 6.0 aufgespielt hatte, verlangte der pc einen neustart. nach dem neustart waren meine beiden laufwerke nicht mehr da. in der systemsteuerung ist bei beiden laufwerken ein fragezeichen. gleichzeitig habe ich beim systemunterbrechungscontroller ein fragezeichen.
gruss raudi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,