PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 63 > Welche Festplatte für mein System

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2009, 17:39
Threadersteller
kinski99

Frage

Welche Festplatte für mein System

Könnt Ihr mir helfen bzgl. meiner Festplatten bitte, da ich des echt net so raffe.

Also ich habe eine WD6400AAKS 640GB und eine ST3250410AS 250GB. Ich weiss das die ST3250410AS ziemlich flott ist aber welche ist denn jetzt mehr geeignet als Systemplatte ?

Hab mich durch ne menge Foren gelesen aber wirklich verstehen tu ich das ehrlich gesagt net. Jeder testet mit nem anderen Program und alles verschiedene Werte und Meinungen.

Ich will doch nur wissen welche ich nun als Systemplatte nehmen soll ?

Liebe Grüße

kinski
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2009, 18:31
Planlos89

Lächeln

hmm von der hardware her... s

selbst bei Windows 7 tut sich da nciht allzuviel

ich würd die 250ger als sys hdd nehmen vll sogar mit ner partitionierung

beachten solltest du das ein system virituellen speicher bruacht daher eine partition/festplatte für xp sollte nicht nur die 15-20gb groß sien die das os benötigt

Kleine anregung

teil die 250gb hdd doch in

1*100gb
1*150gb
die 640 lässt du so

dan das os auf die 100gb
die 150gb nimmst du dan z.b. für diene eigenen dateien
(den ordner kann man ja verschieben, erkläre ich auch gerne)
und dan kanst du alles was du installierst (wirklich alles) auf die 640gb packen die dan warsch E:\ sein wird oä.

der sinn der sache :
musst du formatieren machst du eine sicherheitskopie deiner registry (ist aufwendig geht aber bestimmt auch mit software ich machs von hand)
du sicherst die schlüssel aller programme auf E:
dan formatierst du ABER NUR c: installst neu speist die registry mit der sicherung fertig sauberes xp

geht auch ohne registry sicherung einfach über die hdd starten dauert dan aber länger

hoffe hab net den sinn diener frage verfehlt

gruß Planlos

Alt 21.07.2009, 18:54
Threadersteller
kinski99

Standard

Vielen Dank !

Vielen dank Planlos89 !

Mit so einer ausführlichen Antwort habe ich garnicht gerechnet. Die beiden Festplatten sind also in etwa gleich schnell ?

Das mit dem Partitionieren werde ich auch so machen und möchte mich bei Dir bedanken für Deine Antwort.

Sag mal kennst Du Dich evtl. mit Lüftern aus ?

Ich hab nen E8400 auf nem P35 Board und nen Scythe Shuriken drauf. Wollte den E8400 mal etwas overclocken aber max. bis 3.3GHZ. Reicht der Shuriken dafür oder sollte ich nen anderen kaufen ?

Alt 28.07.2009, 00:52
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Teste die Platten doch einfach mit HD Tune

Alt 28.07.2009, 14:10
foerby

Standard

also ich habe auch die westerndigital und kann sie nur empfehlen meine hatt bei hd tune hatt einen durchschntt von 85 hab aber auch schon 550 mb voll

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und hatte nebenher noch icq usw laufen

Geändert von foerby (28.07.2009 um 14:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,