PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > Problem mit externer Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.07.2009, 10:17
Threadersteller
Lichtgestalt

Frage

Problem mit externer Festplatte

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir eine EXTERNAL HARD DRIVE 3.5" Data Station (250Gb) von Trek Stor gekauft.Obwohl noch kaum 50 Gb belegt sind komt bei Dateien über 4gB die Fehlermeldung Datei zu groß für Ziellaufwerk (frei zitiert). Was kann man dagegen machen ?
Danke schonmal für eure Antworten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.07.2009, 10:21
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

eimal komplet formatieren und sichertelen das es das richtige Dateisysem hat.
Wuerde ich jetzt machen hilft bei vilene geraten weiter ^^

Alt 18.07.2009, 12:54
Threadersteller
Lichtgestalt

Standard

Zitat:
Zitat von isildur Beitrag anzeigen
eimal komplet formatieren und sichertelen das es das richtige Dateisysem hat.
Wuerde ich jetzt machen hilft bei vilene geraten weiter ^^
Hallo, danke für die Antwort, aber wie genau formatiert man diese?Genau so wie ne normale Festplatte? Und wie stellt man das mit dem Dateisystemsicher?

Alt 18.07.2009, 13:28
PcGamer

Standard

Wenn du die externe Festplatte am PC angeschlossen hast gehst du einfach auf den Arbeitsplatz dannach ein Rechtsklick auf die externe festplatte dann auf formatieren klicken und Dateisystem NTFS auswählen und dann geht es los.Setze aber keinen Haken bei Schnellformatierung!

Alt 19.07.2009, 14:13
Threadersteller
Lichtgestalt

Standard

Vielen Dank! Aber zerstöre ich dadurch nicht auch die Trek Stor Software die aufgespielt ist? Ist diese überhaupt notwendig?

Alt 19.07.2009, 14:21
PcGamer

Standard

Beim formatieren wird alles zumindest für normale Anwender unwiederufbar gelöscht.Das die Trekstor-Software wirklich nötig ist bezweifel ich,aber du kannst die Software ja einfach auf deine Systemfestplatte,CD,USB Stick ect. kopieren wenn du sicher gehen willst.

Alt 19.07.2009, 14:26
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Die Software ist einfach nur unnötig.Formatier die Festplatte wie schon gesagt, dann kannste der auch noch nen Namen geben und gut ist.

Dannach kannste die wie deine andern Fesrplatten auch verwenden, ohne ZUsatztools.

Alt 19.07.2009, 16:09
Benutzerbild von macs.
macs.

Standard

is das die?
]

wenn nicht... ist diese zu empfehlen ?

Alt 20.07.2009, 13:06
Threadersteller
Lichtgestalt

Standard

Ja , ich würd sie aber im Laden kaufen. Da kostet sie zwar2Euro mehr aber du sparst dir den Versand von 7Euro
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,