PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > Was genau heißt "Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2009, 19:14
Threadersteller
Michael02

Standard

Was genau heißt "Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk"

Hallo,

ich überlege ein FSC Amilo Si 3655 zu kaufen ( ]). Ich bin aber nicht sicher, was mir die Bezeichnung Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk sagen soll. Handelt es sich dabei um einen Brenner oder nur um ein Laufwerk? Auf anderen Seiten habe ich gesehen, dass es eigentlich einen Brenner hat? Steht RW für Brenner oder heißt das nur, dass es R und RW lesen kann?

Danke für alle Antworten,

Moritz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.07.2009, 20:22
Benutzerbild von Chaoslord
Chaoslord

Standard

willkommen im forum

R/RWs lesen kann (fast) jedes Laufwerk, RAM heißt aber zwangsläfig, dass es sich hier um einen brenner handelt.
lese-laufwerke haben normalerweise nur die angaben CD Y/N, speed, DVD Y/N, speed und evtl bluray Y/N

blöde frage (wenn sie dir zu blöd is ned antworten^^) wieso meldet sich ein moritz als michael an?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.07.2009, 22:37
Threadersteller
Michael02

Standard

RAM = Random Access Memory, heißt das also das gleiche wie beim Arbeitsspeicher?

Danke für die Antwort!
Ich heiße Moritz Michael, benutze mal den mal den Namen ;-)

Alt 12.07.2009, 23:16
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nein.
Hier ist eine besondere [Silberscheibe], mit der der Brenner eben auch umgehen kann gemeint.
Viele Brenner verstehen das Sonderformat der DVD-RAM nicht.
Und so ists natürlich sehr werbewirksam das bei Brennern die damit umgehen können dazuzuschreiben.

Die Bezeichnung heißt nichts Anderes, als das der Brenner mit allen derzeitig etablierten CD- und DVD-Rohlingen und industriemäßig hergestellten Datenträgern auch wirklich etwas anzufangen weiß.

Besser als Klaus Dieter ... (glaube ich)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,