PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > SATA Festplatte - Formatieren umgehen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.07.2009, 14:31
Threadersteller
Blokus

Standard

SATA Festplatte - Formatieren umgehen

Hallo allerseits!
Gestern Abend streikte der PC meines Kollegen. Er wollte nicht mehr hochfahren,
nachdem eine gewisse Datei im Windows Folder fehlte. Bevor er seinen PC neu
aufsetzen wollte, hat er mir seine Festplatte gegeben um noch ein paar Daten zu
retten.
Habe dann die SATA Festplatte an meinem Vista PC angeknippst und im Arbeitsplatz wurde sie auch direkt angezeigt. Allerdings kann ich nicht auf sie zugreifen, da er sie
erst formatieren möchte. Kann ich das nicht umgehen? Ich möchte schließlich die
Daten retten und sie nicht formatieren.

Vielen Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.07.2009, 14:34
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Was sagt dir denn die Datenträgerverwaltung?
Hört sich aber nach mehr als nur einer fehlenden Datei an.

Hast du/dein Freund mal versucht mal die Installation zu reparieren? Betriebssystem von deinem Freund?

MFG Michael

Alt 10.07.2009, 14:44
Threadersteller
Blokus

Standard

Wenn das heute mit der Festplatte nicht klappt, wollten wir morgen das mit der Reperatur machen. Er hat noch XP. XP CD einlegen - Reperaturkonsole - Dann den passenden Befehl (Name?) ausführen. Oder?
Und laut der Fehlermeldung bei dem Neustart seines PC's fehlt in der Tat nur eine Datei...irgendeine *dll. Welche genau, kann ich aber gerade nicht sagen.

Alt 10.07.2009, 15:33
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Nein nicht Reperaturkonsole:

Bitte dann so machen:
]

Aber eins sei gesagt. Wenn du ein Repairinstall machst dann muss der Rechner da durch. Sprich abbrechen geht nicht.

Problem kann es da nur geben bei nicht signierten Treibern. Betrifft eigentlich nur alte Treiber und Bluetooth.

MFG Michael

Alt 10.07.2009, 15:41
Threadersteller
Blokus

Standard

Alles klar, machen wir so!

Vielen Dank!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,