PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > Festplatte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2009, 17:31
Threadersteller
neoxx

Standard

Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

ich habe bis vor kurzem 2 Festplatten in meinem Pc verbaut(S-ATA) gehabt. Da eine von beiden wohl den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Festplatte von Seagate gekauft. Ich habe die alten Festplatten ausgebaut und die Neue eingebaut und wollte sie formatieren, jedoch wurde mir in Installationsassient von Windows angezeigt, dass kein Datenträger vorhanden ist.
Dann habe ich im BIOS danach geschaut und etwas komisches festgestellt: Die Festplatte wird nich angezeigt, jedoch wenn ich auf die Option "IDE auto-detecting" bei "Master 1" klicke, findet der PC die Fesplatte. Danach wird die Fesplatte also bei "Master 1" angezeigt. Wenn ich jetzt speicher und das BIOS verlasse sind diese Einstellungen jedoch wieder verloren, die Festplatte wird also wieder nicht erkannt.

Kann mir dabei jemand helfen?

PS: Die Festplatte ist neu und heißt ST3400832A5

Mit freundlichen Grüßen
Falko
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2009, 17:38
phigo

Standard

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Welche Version von Windows möchtest du denn installieren? Wenn es eine alte Windows XP CD ist, die noch keine SATA Treiber kennt, erkennt sie logischerweise auch nicht deine SATA-Festplatte. Wenn dies der Fall ist und du ein Diskettenlaufwerk hast ( ja ich weiß wir leben 2009 =) ) dann grad den Treiber hier nachliefern. Falls du Vista installieren möchtest fällt mir jetzt leider keine Lösung ein,
liebe Grüße Philipp
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,