PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > Daten von alter Festpülatte auf neue (größere) festplatte spiegeln!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2009, 12:29
Threadersteller
s0nny

Standard

Daten von alter Festpülatte auf neue (größere) festplatte spiegeln!?

hi
ich hab eine 500GB HDD verbaut. ich möchte diese jetzt allerdings durch eine 1TB HDD ersetzen und die 500GB als externe nutzen.
Das heißt ich muss mein komplettes system auf die neue festplatte überspielen. mit normalen kopieren dürft ich da nicht weit kommen oder?
hab mich schon ein bisschen belesen aber würde gerne wissen was ihr mir da noch empfehlen könnt!?
mein OS: windows vista home premium 64bit und das soll auch auf der neuen hdd laufen...also eine 1 zu 1 kopie inklusive betriebssystem ^^

danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2009, 12:36
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Warum kein komplettes Backup mit den Windows eigenen Tools?
Dieses spielst du dann auf die neue HDD zurück, und alles sollte cremig sein.

Alt 08.07.2009, 12:49
Threadersteller
s0nny

Standard

welches tool wäre das?
und das synchronisiert dann beide platten sodass ich mein OS und alle anderen programme nicht neu installieren muss?

Alt 08.07.2009, 12:58
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Bei Vista habe ich das noch nicht gemacht, da ich XP nutze.
Normalerweise zu finden unter : Programme > Zubehör > Systemprogramme
Funktionierte bei mir immer Einwandfrei.

Alternativ gibt es auch gute Programme dafür.
Z-DBackup wäre z.B kostenlos.

Alt 08.07.2009, 13:02
dragon48

Standard

mit acronis true image kannst du die Festplatte klonen auch in ein größere Platte und so muss du dein Bs nicht neu installierenn

Alt 08.07.2009, 13:39
Threadersteller
s0nny

Standard

ah ok dann ist alles klar...
dankeschön
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,