PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > Laufwerk C:

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2009, 00:58
Threadersteller
indiago

Standard

Laufwerk C:

Hallo zusammen,hab da ein Problem. Ich habe eine neue interne Festplatte eingebaut. Vor dem Überspielen des Betriebssystems XP hab ich sie in 2 Partitionen geteilt. Alles lief prima, bis ich nachher feststellte das die FP die Laufwerksbuchstaben J anstatt C und I anstatt D bekommen haben. Im Explorer steht für C, D, E, F usw. - Wechseldatenträger -. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Festplatte wieder normal auf C und D bekomme? Vielen Dank im Voraus Klaus

Geändert von indiago (08.07.2009 um 09:58 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2009, 05:55
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort die entsprechenden Laufwerke raussuchen und dann einen Rechtsklick darauf machen. Dort dann "Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern".

Ob das mit der Systempartition ("J:") funktioniert, weiß ich nicht, da diese durch die Systemdateien ja ganz anders gehandhabt wird, als die Datenpartition.
Entweder sicherst du für den Fall der Fälle vorher die Daten darauf, oder du wartest auf eine Antwort hier im Forum, in der bestätigt wird, dass es funktioniert.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.07.2009, 09:53
Threadersteller
indiago

Standard

Hallo SoftAir Booster,vielen Dank für Deine Antwort. Ich warte wohl noch ab ( Dein Tipp ), werde es aber letztendlich mal versuchen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,