PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > Festplatte mit Systempartition SATA gewechselt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.07.2009, 18:39
Benutzerbild von The Gitz
Threadersteller
The Gitz

Standard

Festplatte mit Systempartition SATA gewechselt

Morgen, ich habe meine Spinpoint f1 1GB anders angesteckt, da mein PC jetzt dauerhaft auf nem Holzbrett steht und ich alles auseinanderbauen musste.

Also: Ich habe die SATA stecker zufällig eingesteckt (giebt es da ein Schema, das man beachten sollte?)

Ich habe Vista auf meine Velocyraptor 160GB installiert. Mir wird jetzt ein Datenträger F angezeigt, allerdings mit der Meldung, dass er erst formatiert werden muss.

Bringt es mir was, die SATA steckplätze zu wechseln?

(ps: Anfangs hat mein PC inspector noch ~ die Hälfte aller dateien angezeigt, jetzt findet er nichts mehr ... :-()

Auf dem Datenträger sind mein CoD4 Profil (Mai Sicherung liegt weit zurück)
und Massenweise Edgar Wallace Filme ^^ also sehr wichtig für mich!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2009, 01:08
Zwinke

Standard

Also ich hab bei mir nur einen S-ATA Anschluss bzw. zwei.
Einen für Strom und den anderen für die Daten. Eigentlich sehen doch beide Stecker verschieden aus, oder nicht?

Der (meist) rote Stecker ist für die Daten und der (meist) schwarze ist für die Stromzufuhr.
Das rote Datenkabel am besten in Slot 1 stecken, bzw in den Steckplatz dafür, denn sonst könnte es später Probleme geben, weil dann Deine Festplatte nicht C: sondern zB dann K: heißen könnte und ein paar Programme, wie zB den Adobe FlashPlayer kann man dann nicht mehr installieren, weil er automatisch NUR auf C: installiert. Man kann da nichteinmal etwas auswählen.

Zwinke

Alt 07.07.2009, 16:36
Benutzerbild von The Gitz
Threadersteller
The Gitz

Standard

!!!!! FALSCH !!!!!!

C: ist die Systemplatte, egal wo sie steckt.

Und wenn ich 4 HDDs und ein Laufwerk habe, habe ich logischerweise 5 SATA- und 5 Stromkabel!

Also wüsste ich gerne, wie ich die eine partition wieder zum laufen bringe und ob es ein Schema giebt, nach dem die 5 SATA Stecker in die 6 Buchsen gesteckt werden. (6 bleibt nach meiner Logik leer)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,