PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > Anschluss Festplatte!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2009, 10:18
Benutzerbild von KinkIlla'#
Threadersteller
KinkIlla'#

Frage

Anschluss Festplatte!!

Sers,

also ich habe 2 S-Ata Festpaltten am Rechner eine davon der einen wird das System gestartet. So jetz habe ich 2 Laufwerke die über den Stecker IDE 1 angeschlossen sind..letztens habe ich 2 IDE Festplatten bekommen..die ich auch gerne anschließen möchte..hab den anschluss IDE 2 genommen angeschöpselt doch es tut sich nichts..warum? ..evt. was mit Salce und Master zu tun?..bitte hilfe ^^ danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2009, 11:52
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Du musst die IDE Festplatten jumpern. Auf Deutsch gesagt, bestimmte Kontakte kurzschließen.
Welche das sind, steht auf dem Festplattenaufkleber drauf.
Wie folgt müssen die Festplatten gejumpert werden:

Mainboard(IDE 1)======Festplatte(Slave)=====Festplatte(Master)
Mainboard(IDE 2)======Festplatte(Slave)=====Festplatte(Master)

Alt 05.07.2009, 22:01
Threadersteller
KinkIlla'#

Standard

jo oke..aber wo muss ich diese setzen da ist kein aufkleber drauf :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achja..ide 1 sind ja die laufwerke und ide 2 die 2 festplatten ich will ja nur extra welche dran haben booten solls noch ..über die S-ata

Geändert von KinkIlla'# (05.07.2009 um 22:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.07.2009, 17:06
Johnny Bravo

Standard

Hast du die genaue Type von den Festplatten?
Ansonsten mach mal ein Bild.

Manchmal steht das auch unten auf der Platine, oder wenn man von hinten auf die Anschlüsse schaut auf dem Plastik.

Alt 09.07.2009, 21:27
Threadersteller
KinkIlla'#

Standard

jo habe gefunden aber nichts..keine festplatte wird erkannt?..warum?

Alt 10.07.2009, 17:07
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von KinkIlla'# Beitrag anzeigen
jo habe gefunden aber nichts..keine festplatte wird erkannt?..warum?

Was hast du gefunden? Was nichts?

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, ist die immernoch falsch gejumpert, oder defekt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,