PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 02.07.2009, 11:53
Threadersteller
Ql-Dns187
 
Standard

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt



Hallo, zusammen! Hab nun die unendlichen Weiten des Netzes durchsucht aber keine lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem hab ich.

Nach einem System Absturz wird meine 120 GB USB Platte nicht mehr angezeigt (Weder Arbeitsplatz noch Datenträgerverwaltung). Beim Anschließen der Platte kommt jedoch die Meldung von Windows das ein USB Device angeschlossen wurde. Ich habe ne Menge Programme ausprobiert. Das einzige welches die Platte annähernd sieht ist Testdisk. Aber dort wird sie als 2000 GB Platte erkannt und das analysieren dauert so unglaublich lange das ich es angebrochen habe. MBR konnte ich auch neu schreiben hat aber nichts gebracht.
Wenn jemand noch nen Tip hat würde ich mich freuen - vorallem wenn es einen Weg gibt die Daten dadrauf zu sichern.

Vielen Dank schonmal

DNS
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 02.07.2009, 18:20
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster
 
Standard

Hi Ql-Dns187, schön dass du nun zu PCMasters gehörst!

Dass eine USB-Festplatte nicht erkannt wird, bzw. nicht richtig erkannt wird, kann zumeist verschiedene Ursachen haben. Zuerstmal wäre die Frage, was du unter einem Systemabsturz verstehst? Hatte die USB-Festplatte damit etwas zu tun? War sie dabei angeschlossen oder abgeschlossen, eingeschaltet oder ausgeschaltet?

Das eigentliche Problem könnte eventuell daran liegen, dass die USB-Treiber für die Festplatte kaputt sind, sodass die Festplatte nicht mehr korrekt erkannt wird, bzw. nicht mehr korrekt genutzt werden kann (was ja auch der Fall ist).
Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Funktioniert die Festplatte noch an anderen Computern, oder an keinem mehr?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Alt 02.07.2009, 18:21
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo
 
Standard

Versuch mal die Festplatte aus dem Gehäuse zu befreien, und im Rechner dann entsprechend per SATA bzw. IDE anzuschließen.
Wenn die dann im BIOS erkannt wird, am besten versuchen Daten zu sichern und anschließend plätten.
 
Alt 03.07.2009, 10:54
Threadersteller
Ql-Dns187
 
Standard

Hi,

erstmal danke für die Antworten.
Also mit einem Systemabsturz meinte ich das mein PC einfach neugestartet hat. das die Platte was damit zutun hatte glaube ich nicht aber sie war angeschlossen und auch an. Es ist eine Platte ohne separatem An- Ausschalter - Einfach anstöpseln und das wars. Ich habe die Platte an anderen Rechnern angestöpselt und da ist es genauso - Ander Kabel wurden auch probiert und auch über ein USB-Hub wurde probiert. Am USB Port der Platte liegt es auch nicht, den der wurde ausgetauscht. Wenn die Platte angeschlossen wird, leuchtet die LED auf und drinne fängt die Platte auch an zu drehen.
Es geht mir auch nur um die Daten dadrauf -Diese zu sichern ist mein Ziel aber ich glaube das kann ich wohl vergessen...

Aber wenn noch jemand einen TIP hat, würde ich mich freuen.
Das Ausbauen der Platte und anschließen an SATA / IDE werde ich mal am WE probieren -

Danke nochmal
 
Alt 03.07.2009, 11:50
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova
 
Standard

Du kannst Testdisk einfach mal seine Arbeit machen lassen und danach schauen, was er dir an Informationen liefert.
TestDisk ist in der Lage, verlorene Daten widerherzustellen. Bei mir hat es zum Beispiel nach einem Systemabsturz mit Bluescreen dazu geführt, dass mein NTFS-Dateisystem beschädigt war, und die HDD nur noch als "RAW" Datenträger erkannt wurde und ich bei jedem Zugriff auf die Platte gefragt wurde, ob ich sie formatieren möchte.
TestDisk ist in der Lage das die Indexdateien einer Festplatte anhand der ausgelesenen Informationen wiederherzustellen und auch beschädigte Dateisysteme zu reparieren.

Lass es durchlaufen und folge ].


BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte wird von Windows nichtmehr erkannt lsddoors93 Festplatten und optische Laufwerke 4 16.02.2011 22:10
nicht erkannt USB Stick Maxell 8 Gb Flash Drive Fr!tz Monitore und PC-Peripherie 2 07.11.2010 19:26
Panda Cloud erkennt mehrere Trojaner Computerfan01 Sicherheit und Antivirus 1 12.06.2010 17:26
Usb Stick wird nicht RICHTIG erkannt masterries19 Festplatten und optische Laufwerke 5 31.12.2009 16:37
Festplatte wird nicht erkannt quesera Festplatten und optische Laufwerke 3 16.07.2009 21:56
Externe USB Festplatte wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. erkannt Grazer Festplatten und optische Laufwerke 2 21.02.2009 12:53
Festplatte nicht erkannt, hat aber Einfluss auf Laptop insblaue Festplatten und optische Laufwerke 1 02.10.2008 21:34
Festplatte erkannt, unter Arbeitsplatz aber nicht sichtbar mctommson Festplatten und optische Laufwerke 1 14.05.2007 14:45


Sie betrachten gerade: USB Festplatte wird nicht mehr erkannt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.



Im PC Forum registrieren