PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 65 > Vista festplatte im anderen noteook zum laufen bringen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.06.2009, 13:27
Threadersteller
stegmann

Standard

Vista festplatte im anderen noteook zum laufen bringen

Hallo ...

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem ...

und zwar hatte ein amilo notebook a 3667g ums genau zu machen dort ist eine festplatte drinne von Toshiba

nun gibt es aber das Notebook nicht mehr und ich würde gerne meine daten und bilder wieder von dort runter bekommen ..

wie kann ich dies anstellen ??
ich habe zwei andere notebook´s zur verfügung um die platte dort rein zu stecken..

jedoch bootet die festplatte nicht sie geht zwar an und dreht sich aber der bildschirm bleibt schwarz ..

würde mich über einfache vorgehensweisen als vorschläge sehr freuen

lg jan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2009, 13:38
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Sie bootet dort nicht weil die ganzen Treiber vom Anderen Laptop inkompatibel mit diesem Notebook sind wo du sie reingetan hast, also du könntest entweder die Festplatte an einen externen Adapter oder Gehäuse hängen und Sie dann wie ein USB Laufwerk handhaben, oder und das kostet nichts - du lädst dir eine Knopix live CD aus dem Internet und machst dir eine Boot CD, dann hängst du die HDD in den Laptop wo sie nicht booten kann, startest von CD (und Knopix ist dann dein Rettungsbetriebssystem) hängst einen USB Stick oder eine andere Externe HDD dazu und schiebst dir die Daten rüber.

E´volla

Alt 29.06.2009, 20:45
Threadersteller
stegmann

Standard

mmmh

Hallo .. habe es jetzt mit windows xp pre geemacht jedoch kann ich nicht auf jeden ordner zu greifen

dazu kommt das knoppix kein image hat zumindestens die versionen die ich ruter geladen habe

Alt 29.06.2009, 21:11
Benutzerbild von tiso
tiso

Standard

das wird nicht gegen weil 1. andrer treiber (wie point+shooter gesagt hat ) auf der Hdd sind und die nicht mit dem notebook passen.
und 2. weil andre Hardwaree (wie z.b. Andre Cpu...) im nitebook ist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

oder hatlt nen hdd gehäuse oder nen Ide/sata to usb kaufen kostet bei ebay so um die 10 €

Geändert von tiso (29.06.2009 um 21:11 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,