PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 66 > Zweite festplatte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.06.2009, 13:03
Threadersteller
broky

Standard

Zweite festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

hab ein kleines problem mit meiner neuen (bzw. alten) Festplatte.
Also gleichmal vorweg: ich kenn mich nich besonders gut mit Hardware aus^^

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft:

CPU: AMD Phenom II X4 940
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
NT:
Enermax Pro82+ 425W
MB:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
HDD:
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB <<< auf dieser ist das Betriebssystem installiert!

Jetzt wollte ich eine Festplatte aus meinen alten PC einbauen.
Die hat genau wie die neue auch einen orangen IDE STecker und den Anschluss für die Spannungsversorgung.
Meine Vorhandene HDD war in den SATA2_0 Port gesteckt
und ich habe die neue HDD in SATA2_1 gesteckt.
Es sind noch die Ports SATA2_2 - SATA2_5 vorhanden, diese sind aber nicht belegt.

Nach anfänglichen zicken seitens der neuen festplatte (pc hat nicht gebootet) habe ich sie irgendwie (glück?) nach mehrmaligem neustarten zum laufen gebracht. Seitdem keine Probleme mehr.

Jetzt habe ich mal das Netzteil abschalten müssen, und jetzt bootet mein pc erst wenn ich die 2.HDD ausstecke (also nur noch die Ursprüngliche western digital angesteckt ist).

Im BIOS menü erkennt der pc nur die western digital aber nicht die 2.HDD.
Bei der Bootreihenfolge wird auch nur eine erkannt.

Da ich nicht sehr viel ahnung von diesen ganzen Sachen habe wende ich mich jetzt mal an euch... Vielleicht kann mir wer helfen. Ich hoffe ich habe alle Angaben zu meinem PC gemacht, wenn noch wer was brauchen würde einfach schreiben.

Vielen Dank,

MfG Broky
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.06.2009, 15:55
Benutzerbild von Andreas-Ace
Andreas-Ace

Standard

die alte festplatte die du eingebaut hast? was ist das für ne platte? auch sata II ?

Alt 24.06.2009, 18:13
Threadersteller
broky

Standard

jap, aber den hersteller weiß ich nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,