PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 66 > Externe Festplatte für 4 Computer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.06.2009, 16:58
Threadersteller
Dave77

Pfeil

Externe Festplatte für 4 Computer

Hey Leute. Ich brauch eine Externe Festplatte für 4 Computer, hab schon ein bisschen rum geschaut aber es scheint das sowas sau teuer ist

Am liebsten wär mir ja ein Externe Festplatten Gehäuse wo ich selber eine Festplatte einbauen kann einzigstes Kriterium man kann 4 Computer anschliessen.

Bitte keine Vorschläge wie "kauf dir halt eine normale Externe Festplatte und stöpsel die immer um" danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.06.2009, 17:14
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Weil das eine netzwerkfähige Lösung sein muß, wirds nicht so ganz preiswert werden.
Wenn man dann davon ausgeht, daß für vier Rechner die Kapazität eher großzügig bemessen sein sollte, wirds natürlich noch mal ein paar Europalinge teurer.

[Sieh selbst]!

Alt 20.06.2009, 17:17
Threadersteller
Dave77

Standard

Naja mir würde ja 200GB reichen bin nicht so der Zocker wären halt nur Filme,Musik,Bilder drauf und dafür brauch ich keine 10TB

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
[ ]]!
Ja da hab ich selber schon geschaut aber die ham ja immer nur einen Lan Anschluss und einen USB, reicht ja grad mal für 2 Rechner ?!

Alt 20.06.2009, 17:26
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eine LAN-Buchse reicht doch.
Einfach an den Router, an dem die vier Rechner hängen, mit anschließen.
(Ggf. mit einem Hub kaskadieren.)
Alternativ an einen der vier Rechner irgendeine externe HDD per USB, FireWire oder eSATA anschließen, und im Netzwerk freigeben.
(Ist aber nur die zweite Wahl, weil der Rechner dann immer laufen muß.)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.06.2009, 17:29
Threadersteller
Dave77

Standard

Achsooo okay danke schonmal dann werd ich mir ein Gehäuse in ebay holen hab grad mal ein bisschen dort geschaut da kriegt man schon welche für 10-20€ gebraucht halt

Kurz frage noch, wenn ich die Xbox 360 mit am Router hab kann die sich dann auch die Daten von der Externen holen oder können das nur die 4 PC´s ?

Alt 20.06.2009, 18:09
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sorry.
Wie sich X-Boxen im Netzwerk verhalten, ob sie FAT- und/oder NTFS-Partitionen lesen können, und von gemeinsam verwendeten Dateiformaten hab ich überhaupt keine Ahnung.

Wenn Du von der X-Box aus auf freigegebene Festplatten oder Verzeichnisse auf Deinen PCs zugreifen kannst, geht das mit der externen Platte auch.

Alt 20.06.2009, 18:16
Threadersteller
Dave77

Standard

Alles klar danke dir
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,