PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 66 > Frage zu sichern / speichern der Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2009, 13:35
Benutzerbild von Fischa
Threadersteller
Fischa

Standard

Frage zu sichern / speichern der Festplatte

hallo
ich wollt ma fragn wies mit dem sichern von meinen dateien aufm pc abläuft( Musik, Videos , Programme)
Hab schiss das i-wann mal mein pc abkackt un ich dann garnix mehr hab
soll ich mir sone externe festplatte holen un des dann einfach alles darauf kopieren?? gibts noch andere möglichkeiten?

danke schonma im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2009, 14:03
Benutzerbild von Schandmaul
Schandmaul

Standard

Das wäre eine Möglichkeit, eine externe Festplatte holen. Aber wenn du schon einen Mp3 Stick hast kannst du dort ja auch deine wichtigsten Daten abspeichern und sichern.
Hab ich auf meinem Mp3 Player gemacht (als ich noch meinen alten PC hatte)

Alt 19.06.2009, 14:32
Benutzerbild von Fischa
Threadersteller
Fischa

Standard

ich glaub mein 8 gb mp3 player langt nich
sonst noch vorschläge??
wie geht des dann mit der externen festplatte wenn ich die hab? einfach rüberziehen? auch die programme die ich auf meinen pc hab, also nich nur musik un so?

Alt 19.06.2009, 15:50
Schandmaul

Standard

wie das jetzt genau geht mit der externen festplatte weiß ich nicht. Aber frag mal in einem Geschaft nach einer und lass dich beraten.

Ich denk aber dass es solche externe festplatten gibt wo sich über usb anschließen lassen. Dann ziehst du die Datein einfach auf sie drauf - als ob du musik auf deinen Mp3 player tust

Alt 19.06.2009, 17:00
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Bei einer ausreichend großen Festplatte kannst du dein gesamtes Sys so wie es ist sichern, also auch wieder so herstellen wie es gerade ist mit allem drum und dran.

Dateien kannst du ganz easy per drag&drop auf einer HDD sichern

Eine theoretische Möglichkeit wäre noch dir Webspace zu kaufen und alles auf nen Server laden, das dauert aber ne Weile und wird auf Dauer auch etwas teuer

Alt 19.06.2009, 17:11
Schandmaul

Idee

Google machts besser :D

Ich hab jetzt extra für dich gegoogelt

Also der Preis für externe Festplatten ist sehr unterschiedlich - es gibt welche für ] bis ]
Ich würde dir die super billigen nicht empfehlen da du eh mehr speicher brauchst wenn dein 8gb mp3-player nicht geht obwohl die für 12€ eigentlich auch mehr haben dürften

Außerdem kannst du ] über USB, FireWire anschließen oder du kannst sie als ] direkt an deinen PC anschießen!

] hab ich noch ein Video für dich gefunden, dass dir bei der Auswahl helfen wird!

Ich hoffe du bist mir dankbar - mit einer Danksagung... du weißt schon :P

Alt 19.06.2009, 17:24
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ich hab mal das Video durch geskippt, das sind ja schon ein paar komische Platten dabei...naja

Bei HWV habe ich mal eine ganz gut 500Gb Platte gefunden
]
Seagate ist eig eine gute Marke, habe aber noch keine Tests gegoogelt,
Zu beachten bei der wäre auch das die 3,5'' groß ist, also wirklich etwas größer als die normalen 2,5'' externen Platten
Auf jeden Fall kannst du dir so mal eine ungefähre Preisvorstellung machen. Viel billiger wirrst du qualitative Platten nicht bekommen

@Schandmaul: Danksagungen bekommst du auch so für entsprechende Beiträge - deine Taktik ist ja nicht wirklich die feine Tour....

Alt 19.06.2009, 17:27
Schandmaul

Standard

ich weiß, wollte wenigstens EINE haben
Fischa wird das verstehen, ist schließlich auch neu

Alt 19.06.2009, 17:51
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Das ist aber nicht Sinn der Sache, lass doch so einen kindischen Blödsinn.

Alt 19.06.2009, 18:14
Schandmaul

Standard

ja ok, hast recht

Alt 20.06.2009, 09:40
Benutzerbild von Fischa
Threadersteller
Fischa

Standard

ja danke für alle beiträge^^
werd mia jez ne externe 3,5 holen
ich kann mia aba nich vorstellen i-wie das des so einfach geht mit dem rüberziehen von den programmen , gibts da net auch spezielle programme zum kopieren von dateien auf externe festplatten???

bei musik un so denk ich auch das des kein problem gibt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,