PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 66 > Brauche hilfe mit meinem laufwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2009, 16:10
Threadersteller
Daniel93

Standard

Brauche hilfe mit meinem laufwerk

Ich baue mir gerade einen pc zusammen und möchte mein DVD-Brenner laufwerk von LiteOn behalten dieses hat jedoch ein IDE anschluss mein neues mainboard hat nur ein ide zur verfügung und den brauch ich für mein HDD (rest sind alles S-ATA schnittstellen).weis jezt nicht genau obe es villeicht adapter giebt die ich an mein laufwerk oder so anschliesse oder ob ich mir ein anderes board kaufen muss.

Danke schon mal im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2009, 17:16
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nimm ein Kabel, welches insgesamt drei Stecker für die IDE-Schnittstelle hat.
Ach was Quatsch ...
Kabel mit noch mehr gibts ja gar nicht!

Dein Board kann mit zwei IDE-Geräten an einem IDE-Kanal umgehen.
Festplatte als Master Jumpern und an das Kabelende anschließen. Den Silberlingsdreher also als Slave jumpern und in die Mitte.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.06.2009, 21:39
Threadersteller
Daniel93

Standard

Ist mir heute abend auch eingefallen ich frag mich wie ich das vergessen konnte weil ich ja selber 2 festplatten und 1 laufwer an 2 strängen hab^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,