PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > Laptop bleibt hängen nach 99% formatieren!!!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.06.2009, 02:34
Threadersteller
0eddie0

Standard

Laptop bleibt hängen nach 99% formatieren!!!!!

Ein Freund hat ein bisschen an meinem Laptop rumgespielt er wollte mir unbedingt windows xp draufziehen, weil mein laptop dann besser läuft. Habe zur zeit Vista.
Aufjedenfall hat er da irgendwelche faxen gemacht, wo selbst ich dachte (ich hab wenig ahnung von pc's und laptop's^^) "Ey, was macht der da fürn mist?

Aufjedenfall habe ich in meinem Laptop eine Festplatte mit ca. 300GB speicher.
Diese war proportitioniert. auf der einen "festplatte" (:C) ist nun das betriebssystem und sowas drauf und von der "anderen festplatte" (:E) hat er erst ALLES rüber auf (:C) gemacht. danach wollte er es formatieren, doch das ging nicht. und ich kann nun auch nicht mehr auf die festplatte zugreifen. also auf (:C) schon aber nicht auf (:E) jetzt will der mir nicht mehr weiterhelfen und ich bin auch schon am verzweifeln. ich hab auch schon (:E) gelöscht. aber dann stand da dass 150 GB nicht genutzt werden können. also hab ich das neu erstellt, mit der hoffnung, dass es dann geht. Und es geht auch, zum teil... diese 150 GB werden dann da wieder zugeordnet und dann wird ja von mir verlangt dass ich es wieder formatieren lasse...das geht dann auch erst, bis 99%, dann bleibt mein Laptop hängen. Und ich hab gehört dass Vista eigentlich gar nicht hängen bleiben kann.

ICH BITTE UM HILFE!!! Was kann ich tun?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.06.2009, 05:57
hakan_2

Standard

Du müstest erstmal schauen ob du dein Laptop überhaupt downgraden kannst, wegen Treiber.

Ich hab gestern mein HP Pavilion gedowngradet, und das war der blanke horror. Ich hab Windows XP mit SP3 installiert, leider unterstützen der Sound Treiber erst SP2, ich muss Heute erst Windows XP mit SP2 installen dannach die Treiber und dan auf SP3. Auf der HP Seite haben sie nichts für XP bereitgestellt, ich musste von anderen Hp Pavillions die Treiber nehmen hat alles geklappt auser Sound wegen SP2

Also schau ob du wirklich XP drauf machen willst

Alt 16.06.2009, 10:06
Threadersteller
0eddie0

Standard

Nein ich will da nicht mehr XP drauf machen, da ich mit Vista voll und ganz zufrieden bin und eigentlich gar nicht nen schnelleren Laptop brauche.
Ich möchte nur dass meine Festplatte wieder ganz funktioniert

Ich hab mal paar screenshots gemacht um zu zeigen was ich meine.

Geändert von 0eddie0 (16.06.2009 um 10:22 Uhr).

Alt 16.06.2009, 14:31
-=Enki=-

Standard

Zu empfehlen wäre vlt von grundauf nochmal vista neu zu installieren....dein kumpel kann desweiteren nicht einfach xp über vista drüber installieren, vorher müsste er es ja auch formatieren. abgesehen davon hat er anscheinend versucht eine weitere partition zu erstellen und dort dann xp zu installieren. dann könntest du theoretisch beide OS gleichzeitig laufen lassen allerdings funktioniert das nur wenn vista NACH xp installiert wurde.
womit hast du versucht zu formatieren?
an deiner stelle wie gesagt würde ich vista neu aufspielen und dabei alte partitionen löschen, alles formatieren (im installationsmenü) und dann neue partitionen erstellen. Du musst dir allerdings im Klaren sein dass die daten dann weg sind!

Alt 16.06.2009, 17:28
Threadersteller
0eddie0

Standard

Hmm, okaay.

also kann ich da jetzt nichts anderes machen als sozusagen alles von grund aus neu machen?

Alt 16.06.2009, 20:51
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Versuch mal folgendes:

Boote von der Vista DVD, bis zum Menü wo man die Festplatte partitionieren kann.
Da wählst du dann die Partition E aus, und formatierst sie richtig (nicht schnell) Dann, wenn Windows die Setupdateien kopieren will, kannst du neustarten.
Alternative wäre ]

Alt 16.06.2009, 23:39
Threadersteller
0eddie0

Standard

Puuuh...wie gesagt, ich hab nicht so viel ahnung von PC's xD

ich hab mir jetzt dieses testdisk runtergeladen, was muss ich nun tun?
Kann mir das mal bitte jemand genau erklären? wäre echt nett leute..
aber wirklich so wie, wenn man einem ureinwohner erklären muss wie man zähne putzt! xDD soll nicht böse gemeint sein, nur dass ihr versteht wie ich es meine xD
Denn ich hab wirklich null ahnung davon und meinen "kumpel" will ich da nicht nochmal fragen!

Ich bedanke mich schon mal!!

Geändert von 0eddie0 (16.06.2009 um 23:49 Uhr).

Alt 17.06.2009, 11:27
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Ich würd dir raten die Finger von Testdisk zu lassen. Wie du selbst schon gesagt hast du wenig ahnung von pc´s. Erfahrene User sollte sich da eher dranwagen, da man damit noch mehr schaden anrichten kann.

Schau dir das mal an ein Tutorial von mir: ]

Alt 17.06.2009, 13:46
Threadersteller
0eddie0

Standard

Oh mahan ;(
Geht denn noch was anderes oder ist die letzte lösung die gesamte festplatte zu formatieren und vista noch mal neu zu machen?

Weil dazu hab ich eigentlich wenig lust, vorallem weil ich gar keine vista cd bekomme habe als ich mein laptop gekauft habe! vista war schon drauf, und woher soll ich es mir nun bitte holen?!

Alt 17.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Formatieren wäre die letzte und wahrscheinlich unsinnigste Lösung.

Lad dir mal ], das Image dann auf CD Brennen, von der CD Booten, und dann die Festplatte bzw. Partition formatieren.

Alt 18.06.2009, 12:50
Threadersteller
0eddie0

Standard

okaay
habs mir jetzt runtergeladen werde aber die nächsten tage wenig zeit haben haben weil ich mein abschluss habe und sowas.

ich mach das dann aufjedenfall im laufe der nächsten tage.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Werde mich aber nochmal melden wenns nicht geklappt hat

trotzdem, thx

Alt 14.07.2009, 01:36
Threadersteller
0eddie0

Standard

Aaaalso.. ich hab das inwzischen auf ne cd gebrannt und so... und auch gebootet und sowas aufjedenfall..was soll ich dann machen?? Auf was genau muss ich dann gehen?? Ich halts langsam nich mehr aus mit nur 150GB Speicherplatz -.- ich will das endlich hinbekommen! Danke schonmal!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,