PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 67 > Festplatte setzt ständig aus...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.06.2009, 18:27
Threadersteller
Altenfeldner

Standard

Festplatte setzt ständig aus...

Hallo,

erstmal zu meinem Rechner:
HP compaq nx9420

Schon längere Zeit wechselt sehr oft das Festplatten-Lämpchen die Farbe von grün auf orange, und blinkt nicht mehr, sondern leuchtet durchgehend, und das für mehrere Sekunden, oft sogar Minuten. In dieser Zeit arbeitet die Festplatte gar nicht, man kann auch nichts anklicken. Lediglich mit der Maus kann man herumfahren.

Während die Farbe wechselt, ist so ein Klick-Ton zu hören, der auch beim Herunterfahren 2x im Sekundentakt zu hören ist, bevor der PC sich ausschaltet.

Seit kurzem habe ich die Vermutung, dass evtl. der "Erschütterungssensor" der Festplatte defekt ist und er immer eine Erschütterung meldet, obwohl der Laptop ganz ruhig dasteht. Kann das sein? Wenn ja, kann ich diesen Sensor deaktivieren?

Habt ihr eine andere Vermutung?

Beste Grüße und danke im Voraus für eure Antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.06.2009, 19:18
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

hast Du mal die Festplatte selbst überprüft, Transferraten, Fehlerprüfung etc., ob es Leistungseinbrüche dort gibt?
ist z. B. mit HDTach möglich.
]
Auf der Herstellerseite der HDD gibt es des weitern Tools zum überprüfen der Festplatte auf mögliche Fehler.
Solche Fehler können vielfältige Ursachen haben.

Alt 09.06.2009, 21:44
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

] ist auch nicht schlecht.
Funzt bei mir sogar als einziges SMART Programm.

Alt 10.06.2009, 09:10
Threadersteller
Altenfeldner

Standard

Erstmal danke für eure Antworten, jedoch würde mich eure Meinung zu Folgendem am meisten interessieren:

Zitat:
Zitat von Altenfeldner Beitrag anzeigen
Seit kurzem habe ich die Vermutung, dass evtl. der "Erschütterungssensor" der Festplatte defekt ist und er immer eine Erschütterung meldet, obwohl der Laptop ganz ruhig dasteht. Kann das sein? Wenn ja, kann ich diesen Sensor deaktivieren?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,