PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 67 > Festplatte kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.05.2009, 21:40
Threadersteller
Evi

Standard

Festplatte kaputt?

Hallo ihr Lieben!

Da ich nicht der PC-freak bin, leider dennoch mein PC deshalb nicht aus mitgefühl von alleine funktioniert, stehe ich vor dem Problem der Problemfindung.
Ich beschreibe mal die Symptome:
Beim starten braucht mein PC mittlerweile 15 Minuten, bis ich ins Netz kann. Da surfe ich dann zuerst ok (speedmäßig), nicht super, aber mit der Zeit wird alles langsamer, das Seitenaufrufen oder auch auf dem Monitor Ordner öffnen. Oft reagiert der PC gar nicht mehr wenn ich einen Ordner oder ein Programm anklicke, oder aber stark verzögert. Da poppt dann das Programm eine Viertel Stunde später (!) auf.
Zuerst dachte ich, das wären software-fein-fehl-einstellungen. Also habe ich als dummer, ich meine braver Kunde Tune up 2009 gekauft, jetzt ist alles optimiert, keine Probleme werden angezeigt. Virensuchprogramme habe ich auch laufen lassen: nichts. Meine CPU Auslastung bzw. die Auslagerungsdateien sind ziemlich hoch (fast 700MB), dabei habe ich fast nichts an Programmen laufen.
Uff, so , nun meine Frage.
Bitte, was kann es sein? und
ist es möglich das die Festplatte so langsam den Geist aufgibt, die rattert nämlich in einer unverschämten Lautstärke, sodass ich ihr manchmal ein Hustenmittel verabreichen möchte. Kann es auch etwas anderes sein? und wie bekomme ich heraus, ob es die Festplatte ist?

Danke für die Lesepuste und evtl. gute Antworten.

Evi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.05.2009, 22:48
Dave77

Standard

Kannst du mal bitte die (Hardware-)Daten deines Computers posten ?

Alt 30.05.2009, 10:23
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti

Standard

Hi ich hab genau das selbe Problem mein PC braucht zum Start 8 Minuten. Dabei ist alles neu ausser eben die Festplatte, Netzteil und Laufwerke. Da ist auch nicht besonders viel Installiert. Meine Systemdaten stehen unten in der Signatur.
Ach ja und nen Viedeo hab ich auch davon gemacht!

Link des Videos: ]

HILFE
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,