PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 67 > externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.05.2009, 15:36
Threadersteller
Luise

Standard

externe Festplatte

Hallo,

ich bin ein Neuling hier. Ich versteh nicht allzu viel von Speicher etc.
Darum stellt sich mir jetzt das Problematik:
ich will meine Bilder und meine Musik auf ne externe Festplatte laden. Dazu benötige ich min. 200 GB Speicherplatz. Meine Frage, woher weiß ich welche Art von Festplatte ich benötige?
Und / oder was sagt mir "2.5 Zoll USB2.0 ALU Gehäuse Festplatten USB 2.0" aus??

Wäre dankbar um Hilfestellungen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.05.2009, 12:04
Benutzerbild von siku92
siku92

Standard

Hallo und erstmal willkommen im Forum,

ich glaube du bist hier im falschen Unterforum, müsste mal ein Mod verschieben.
Externe Festplatten mit 500GB gibt es schon für 60€. Das was du dir herausgesucht hast ist ein Festplattengehäuse welches 2,5 Zoll groß ist und USB 2.0 unterstützt (momentaner Standart)
Du brauchst wahrscheinlich eine externe Festplatte mit USB-Anschluss,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- ]
- ]

Alt 04.06.2009, 18:35
Zwinke

Standard

Also extern ist sowieso egal, welche Größe Du nimmst, also wieviel Zoll.
Wenn es eine interne Festplatte werden soll, dann sieht das schon anders aus.
Aber das ist hier nicht die Rede.
Wenn ich mich nicht täusch, gibt die Zahl, zB 2,5" oder 3,5" an, wieviel Zoll der Datenträger ( der ja wie eine "riesen DVD" aussieht ) hat.
Ob Du jetzt 3,5" oder 2,5" nimmst, macht keinen Unterschied. Dennoch würde ich Dir 3,5" empfehlen, da diese, meiner Meinung nach, günstiger sind.

Zwinke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,