PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 106 > Festplatten (intern/extern).. ja welche denn?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2006, 12:04
Threadersteller
sinklair

Standard

Festplatten (intern/extern).. ja welche denn?

Hi Zusammen

Ich wollte euch mal aus Neugier fragen, was sind eigentlich eure Festplatten "Favoriten". Kennt ihr speziell gute Festplatten, auf die verlass ist?
(Insofern man das "verallgemeinern" kann oder so sagen kann...)

Ich selber habe in meinem PC eine Maxtor 6L300SO (300GB)...
Nachträglich hat mir mal jemand gesagt, dass diese Festplatten nicht so der Hit wären (bis jetzt hat sie jedoch gut funktioniert...)
Eine externe von LaCie (Porsche 250 GB) hab ich auch noch... und in meinem Thread ] wurde ja auch irgendwo erwähnt, dass die LaCie Festplatten ziemlich schnell kaputt gehen...

Ich hab diese Festplatte wieder in den Gang gekriegt... aber nun nimmt es mich wunder was für eine Marke evt meine nächste Festplatte haben könnte... :p

Ihr könnt auch einfach eure positiven und negativen Erfahrungen aufschreiben wenn ihr wollt

Danke im Voraus für eure Meinung(en)/Beiträge
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2006, 13:41
coolanter

Standard

Hi,

ich kann hier Seagate und Samsung anpreisen. Habe schon mehrere HDDs von Seagate im Gebrauch gehabt (5) und alle hatten eine ordentliche Leistung. Viel wichtiger ist jedoch, dass alle noch einwandfrei funktionieren. Eine 3,5" HDD von Samsung hab ich nun seit ca. 1 Jahr im Gebrauch. Diese verrichtet ihren Dienst eben so gut. Ist allerdings noch leiser als meine Seagatemodelle.

So ein ähnliches Thema gab es vor kurzem schon mal....darum spar ich mir nun die Details. Suchfunktion...

Gruß

coolanter

Alt 09.10.2006, 16:14
Benutzerbild von someone
someone

Standard

Zitat:
Zitat von coolanter Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann hier Seagate und Samsung anpreisen.
da kann ich mich coolanter nur völlig anschließen!
hab zwei seagate und eine hitachi ...

die seagate sind wirklich aber auch wirklich (!) silent ...
die hitachi find ich als sehr laut ... hab aber auch doch einigermaßen gutes gehör!

Alt 09.10.2006, 16:27
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Hab auch ne Samsung und bin damit schon 2 jahre zufrieden, von Seagate hört man auch nichts schlechtes.

Alt 10.10.2006, 12:50
fred.merz

Standard

Angeblich sollen die IBM (neu Hitachi oder?) Platten gern mal ausfallen, aber wederich noch die ganze Verwandschaft hat davon etwas mitbekommen.
Bei mir ist von denen nie eine ausgestiegen!
Ausgefallen ist bei mir nur einmal eine Segate (war ein 420MB Platte, JA MB nicht GB!). Ist aber schon ein "paar" Jahre her...
Eine Samsung vor Kurzem (250GB) und sonst nie etwas.
(hatte fehlerhafte sektoren, hat aber mit dem Tool nicht mitgemacht, Low Level Format brachte auch nix)
Wobei ich auch Maxtor drin habe.
Hatte aber in 15 Jahren noch NIE einen Totalausfall!

Alt 10.10.2006, 13:19
coolanter

Standard

Zitat:
Zitat von fred.merz Beitrag anzeigen
Angeblich sollen die IBM (neu Hitachi oder?) Platten gern mal ausfallen, aber wederich noch die ganze Verwandschaft hat davon etwas mitbekommen.
Das war glaube ich auch nur eine bestimmte Serie. Ich hatte auf jeden Fall 2 Hitachi 60GB HDDs die sich so zerlegt haben.

Gruß

coolanter
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,