PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 68 > HDD piept bei PC Start sehr laut - defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.05.2009, 11:03
Threadersteller
stephan1082

Standard

HDD piept bei PC Start sehr laut - defekt?

Hallo,

habe seit ca. 1 Woche die Festplatte Samsung HD322HJ 320GB.

Beim PC Start kommt aus der Festplatte meistens für ca. 2-4 Minuten ein sehr lautes, stetiges Piep-Geräusch.
Da das Geräusch viel zu laut und ungesund klingt, als dass es normal sein kann, wende ich mich an Euch.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Muss ich die Festplatte umtauschen o.ä.?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.05.2009, 12:00
PcGamer

Standard

Bist du dir sicher das es die Festplatte ist,es gibt Lüfter, die bei Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl anfangen zu piepen (als Warnsignal vor Überhitzung)zieh vielleicht mal den Stecker von den Lüftern auser von dem der auf dem CPU sitzt um zu sehen ob es die Lüfter sind.Es kann aber auch sein das dein CPU einfach zu warm ist und das,dass BIOS dir das durch ein Warnsignal melden will. Downloade dir einfach mal SiSoftware Sandra,da kannst du unter Prozessor sehen wie warm er ist.Sichere aber vorallem deine Daten.

mfg PcGamer

Alt 08.05.2009, 12:33
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ein lautes Piepen ist nicht normal für eine Festplatte.
Ich würde sofort reklamieren.

Alt 08.05.2009, 13:41
Threadersteller
stephan1082

Standard

dass etwas zu warm wird und deshalb piept macht eigentlich Sinn, ABER es ist ja direkt nach Anschalten des PCs, wenn alles noch kühl ist. Und dann hörts auf und selbst unter Volllast kommts nicht wieder. Daher würde ich Kühlung fast ausschließen.

Bin schon recht sicher, dass es die HDD ist, denn habe 2 mal das Ohr ganz in den PC gesteckt und es kam zu 95% von der HDD.

Alt 08.05.2009, 13:54
PcGamer

Standard

Zitat:
dass etwas zu warm wird und deshalb piept macht eigentlich Sinn, ABER es ist ja direkt nach Anschalten des PCs, wenn alles noch kühl ist. Und dann hörts auf und selbst unter Volllast kommts nicht wieder. Daher würde ich Kühlung fast ausschließen.
Ja stimmt das macht sinn.

Zitat:
Bin schon recht sicher, dass es die HDD ist, denn habe 2 mal das Ohr ganz in den PC gesteckt und es kam zu 95% von der HDD.
Dann liegt es wie du schon vermutetet hast tatsächlich an der Festplatte. Ich würde wie MasterOne schon gesagt hat die Festplatte sofort zurückschicken,warscheinlich hast du ja noch Grantie,falls du sie neu gekauft hast.

mfg PcGamer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,