PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 64 > Reboot and select proper Boot device.....

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.05.2009, 21:43
Threadersteller
swieh

Standard

Reboot and select proper Boot device.....

Hallo,
Ich habe mir einen neuen rechner angeschafft und selbst zusammengestellt. Jetzt will ich Vista 64 Bit installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

Reboot and select proper Boot device
or insert BootMedia in selected Boot device and press a key

Könnt ihr mir sagen, woran es liegen kann?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.05.2009, 23:29
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

nun das liegt einfach daran, das wenn du ein neuen rechner hast die Festplatten natürlich leer sind.

und anscheinend ist das Bios so eingestellt, das er direkt von HDD booten will, geht aber schlecht wenn noch kein OS installiert ist

Stell einfach auf das 1st Boot Device auf CD/DVD

Alt 06.05.2009, 08:39
Threadersteller
swieh

Standard

Funktioniert nicht.
Ich glaub ich schick den Rechner zurück.

Alt 06.05.2009, 11:22
Knuckles

Standard

hast mal ein anderes bootbares medium? vlt funktioniert deine win cd nich

Alt 06.05.2009, 23:23
Threadersteller
swieh

Standard

DVD funzt auf jeden Fall.
Ich hab heute mit dem technischen Dienst des Lieferanten gesprochen. Er meinte, dass bestimmte Laufwerke kein Betriebssytem booten können.

Alt 06.05.2009, 23:46
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

wie sollen laufwerke unterscheiden können ob der inhalt eines datenträgers ein betriebssystem oder zum beispiel eine cd mit fotos ist?

Alt 06.05.2009, 23:56
Knuckles

Standard

das würde mich allerdings auch mal gewaltig interessieren

wie isn dein dvd laufwerk angeschlossen? IDE oder SATA?

Falls IDE.. hast du da irgendwas mit dran hängen? zB. noch n Laufwerk oder ne HDD?

Alt 07.05.2009, 20:03
Threadersteller
swieh

Standard

serial ATA, also SATA
also mt so nem roten kleinen Kabel.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab die Lösung gefunden, also der Mann vom technischen Dienst hatte Recht. Man kann mit bestimmten Laufwerken, nur Original-Betriebssysteme installieren (hab es die ganze Zeit mit ner DVD-Kopie von der Uni probiert. Also keine Gebrannten. Ich hab mir vonh nem Nachbarn ne Original-DVD geholt und es klappt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab das Problem nun gelöst. Ich hab mir nämlich ne Original-DVD von nem Nachbarn ausgeliehen. Davor hab ich es mit ner Windows-Kopie aus der Softwarezentrale der Uni probiert. Andere Leute bekommen das normalerweise auch zum laufen. Also zusammengefasst: Bestimmte Laufwerke nähmen nur Originalbetriebssysteme an,eins davon ist Samsung DVD Writer SH-S223F.
Hat jemand ne Ahnung welches Laufwerk das kann?

Geändert von swieh (07.05.2009 um 20:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,