PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 69 > Festplatte formatieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2009, 10:46
Threadersteller
MacLuke

Standard

Festplatte formatieren

Hallo Leutz,
Ich habe euch mal ein kleines problem zu berichten, und ich hoffe ich bin dafür im richtigen forum, wenn nicht dann tuts mir leid.
Ich möchte meine 2 Festplatte formatieren. Jetzt hab ich mal mehrere fragen.
Ich hab da ein spiel installiert was ich deinstalliert haben möchte, aber es lässt sich nicht deinstallieren.
- Kann man wenn man diese festplatte formartiert eine deinstallation umgehen?

- Also ich hab auf dieser festplatte nur dieses spiel und ein paar unwichtige daten. Und wenn ich jetzt formartiere, ist dann das spiel so weg als würde ich es deinstallieren?

- Neu installieren kann ich das spiel nicht, um so die fehlende datei wieder herzustellen. Kann man ein spiel auch anders für immer entfernen als wär es deinstalliert?

- Wenn ich auf formatieren klicke, zeigt er mir an das ich diese festplatte gerade nicht formatieren kann, also das gerade ein programm auf diese zugreift. Aber ich hab im windows defender nach geschaut, und da greift kein prozess auf meine D:\ zu.

- Und welche einstellungen verwende ich beim formartieren? Also

Bitte um hilfe.

Bilder sind im anhang.

Thx an alle die mir helfen können.

LG Mac
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unistal.jpg
Hits:	41
Größe:	134,8 KB
ID:	4109   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einstellungen.jpg
Hits:	37
Größe:	162,6 KB
ID:	4110   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Format.jpg
Hits:	37
Größe:	163,7 KB
ID:	4111   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Format 2.jpg
Hits:	31
Größe:	170,8 KB
ID:	4112  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.04.2009, 10:57
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Drücke vor dem start von Vista F8 - daraufhin öffnet sich ein Menü, wo du Vista im abgesicherten Modus starten kannst.
Versuch dann die Festplatte nochmal zu formatieren.

Wenn du eine Festplatte formatierst, sind alle Daten darauf gelöscht,auch das Spiel.
Die Clustergröße sollte abhängig davon eingestellt werden, wie groß kleinste Datei auf dem Laufwerk sein wird.
Wenn sich fast nur große dateien auf dem Laufwerk befinden, kannst du den höchsten Wert einstellen.
Ansonsten wenn nur kleine Dateien vorhanden sind, einen möglichst kleinen Wert einstellen.

Alt 19.04.2009, 11:05
Threadersteller
MacLuke

Standard

Also danke mal für die schnelle antwort, ich blage mich schon seit gestern am anbend damit herrum...

Also ich habe 3 orner mit etwas über einen GB und 2 orner mit 4-8 GB und dann noch einige kleine, da sollte ich das größte auswählen oder?

LG Mac
edit:/ also wenn ichs die platte formartiert habe, ist das spiel so weg als wäre es deinstalliert

Geändert von MacLuke (19.04.2009 um 11:09 Uhr).

Alt 19.04.2009, 12:23
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Nimm einfach 4096 Bytes, das passt.

Das Spiel und alles andere ist weg wenn formatiert wird.
Es wird lediglich in der list der installierten Software bzw. Programme und Funktionen angezeigt. Das lässt sich aber löschen.

Alt 20.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Lass am besten CCleaner drüber laufen. Damit werden sämtliche Registryleichen von dem Spiel gelöscht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,