PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 70 > SanDisk M2 2GB SD Karte wird nicht erkannt!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.04.2009, 12:12
Threadersteller
Nairda

Standard

SanDisk M2 2GB SD Karte wird nicht erkannt!

Moin,
hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Habe folgendes Problem: Ich hab mir bei eBay eine SanDisk M2 Karte mit 2GB und einem ] M2 Adapter bestellt. Diese Kart wollte ich für mein Sony Ericsson W700i Handy benutzen (laut Beschreibung bei eBay sind Karte und Handy kompatibel).

Ich hab nun also die Karte in den Adapter gesetzt (hier finde ich es schon komisch, da ich das Gefühl habem, die Karte sitzt nicht richtig im Adapter, da sie sich noch ganz minimal nach links und rechts verschieben lässt).

Nun gut, ich habe die Karte bzw. den Adapter in mein ausgeschaltetes Handy gesetzt und wollte es nun anschalten. Allerdings ist es gar nicht mehr angegangen, sondern beim "Hochfahren" (heißt das beim Handy auch so?) abgekackt, danach hat es automatisch wieder neu gestartet und ist wieder abgekackt, ohne dass ich überhaupt soweit kam meinem Pin eingeben zu können. Dieser Vorgang hat sich letztlich immer wiederholt und es war mir auch nicht möglich, das Handy mit dem Ausschalter auszuschalten, weswegen ich den Akku rausgenommen hatte.
Danach habe ich auch den Adapter rausgenommmen und mein Handy angeschaltet, es hat alles wunderbar funktioniert, das Handy ist angegangen.
Als ich dann aber den Adapter eingelegt habe, hat das gleiche Spiel nochmal von vorne begonnen.

Nun gut, dann habe ich dem Adapter inkl. Karte in den internen SD-Cardreader meines Computers (Windows XP Home Edition, SP3) gelegt.
Dieser erkennt die Karte gar nicht. Neben dem SD-Cardreader leuchtet zwar ein Licht auf, das normalerweise immer aufleuchtet, wenn ich eine Karte einlege (meine SanDisk Memory Stick PRO Duo 256MB wird sowohl von Handy als auch PC problemlos erkannt).
Allerdings wird die neue Karte wie gesagt auch nicht vom PC erkannt, trotz des aufleuchtenden Lichts, und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß
Nairda
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.04.2009, 10:16
SanojetPartner

Standard

Als erstes mal mach den Kartenleser und die SD Karte Sauber.
Wenn es jetzt nicht funktioniert dann ist die Karte ziemlich sicher kaputt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,