PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 74 > Neue Festplatte Sata 2, sollte vorallem schnell sein!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.01.2009, 20:50
Benutzerbild von DanielSw2
Threadersteller
DanielSw2

Standard

Neue Festplatte Sata 2, sollte vorallem schnell sein!

Hallo ihr,Zur Zeit benutze ich eine WD Raptor 150GB, und eine Seagate 400GB, weil auf die Raptor einfach nicht alles draufpasst -.-Mein System noch:Intel Core Quad Q6600Gigabyte EP45-DS3L2Gb RamAti Radeon Hd4870 1GBDie neue festplatte sollte min. 500 GB haben, weil ich dann wieder Vista installieren möchte und da brauch ich wirklich soviel.Anschluss: SATA2Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch an die VelociRaptor rannkommt, ich habe gehört das die Samsung F1 sehr schnell sein soll, doch da gibts so viel unterschiedliche.bestellen würde ich bei:Mix, Hardwareversand oder auch Amazon.Danke schonmal.Lg Daniel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.01.2009, 11:29
Multimediaworld

Standard

Zitat:
SATA2Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch an die VelociRaptor rannkommt, ich habe gehört das die Samsung F1 sehr schnell sein soll, doch da gibts so viel unterschiedliche
Die VelociRaptor ist eine Sata II mit 10000 U/min.
Wenn dir der Preis egal ist alles klar. Sind halt schweine Teuer.
Das Problem ist das es auf dem Markt keine vergleichbaren 10000 U/min Festplatten gibt die 500GB Speicher haben.
Die Westen Digital hat 300 GB und das ist die Maximalgröße.
Schnelle Platten mit 7200 U/min kommen dennoch nicht annähernd an die WD heran. Also ihre Zugriffszeiten sind doppelt so hoch.
Zitat:
VelociRaptor: Zugriffszeit (ms): 4.2
Zitat:
Seagate Barracuda: Zugriffszeit: 8.9 ms
Das ist der Vergleich einer WD mit 10000U/min und einer Seagate mit 7200 U/min.
Du müsstest dich entweder:
mit 300GB begnügen,
mit einer langsameren begnügen,
oder noch eine 150 GB dazu kaufen.

]
]
]

Seagate barracuda und Samsung F1 sind gleichschnell

Alt 27.01.2009, 17:14
Benutzerbild von DanielSw2
Threadersteller
DanielSw2

Standard

Erstmal Danke,

Also im moment habe ich ja die normale Raptor, und die ist nicht viel schneller als meine Alte Seagate per IDE, ich merk gar keinen Unterschied, bis auf das die Raptor sehr laut ist -.-

Also denke ich nicht das die neue Raptor so viel schneller ist...

Alt 28.01.2009, 17:43
Multimediaworld

Standard

Die neue Raptor läuft mit 10000U/min,
was schnelleres gibt es nicht. aber das sind Unterschiede von 4 MS die merkt man auch nicht direkt bei kleinen Anwendungen. Also würd ich mir ne 500 GB Samsung oder seagate holen.
] die dann

Alt 31.01.2009, 12:13
Tabularasa78

Standard

Wenn Preis egal ist ...

EINSPRUCH ! Es gibt was schnelleres. Das lass ich so nicht gelten. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Wenns denn unbedingt schnell sein muss
Die billigste wäre wohl die WD Raptor mit 10000U/min. Langt auch völlig aus.
Dann vielleicht 2 oder 4 Festplatten Raiden. Verbesserst aber nicht die zugriffszeiten.
Oder du holst dir einen SCSI bzw. SAS Controller mit SCSI bzw. SAS Festplatte. Einige Festplatten rasen mit 15000U/min und mit dementsprechend bessere Pings und höhere Übertragungraten. aber da kost der Controller wenn er einigermaßen gut sein soll von dem was die Massenpampe her gibt ca 300 Euro. Und die Festplatte von IBM mit 15k U / min 146 GB liegt ca. bei 150 Euronen!^^ Die 300GB davon kommt dann 300 Euronen. Und die teuerste liegt um die 700 Euros. Toys groOß mit EuroOs ! oO

Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Tabularasa78
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,