PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 62 > IDE SATA PROBLEM / Im Bios erkannt, aber nicht angezeigt im Windows

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2009, 17:53
Threadersteller
barney_gumble

Standard

IDE SATA PROBLEM / Im Bios erkannt, aber nicht angezeigt im Windows

Hallo alle zusammen,

nachdem ich stundenlang das internet durchforscht habe, finde ich einfach keine lösung für mein festplatten problem.
also folgendes problem liegt vor:
hab mir vor 2 tagen einen neuen rechner mit einem ecs 7050 mainboard geholt. eine sata hdd war auch dabei. jetzt habe ich 2 ältere ide hdd's angeschlossen, um zugriff auf meine alten daten zu haben.
alle 3 hdd's werden im bios erkannt; im windows wird nur jeweils eine ide und die sata angezeigt. das betriebssystem (xp) ist auf der sata installliert.

hab schon alles versucht, sprich datenträgerverwaltung, partitionsmagic & co aber nirgendwo wird die platte angezeigt. woran kann das liegen?
beide ide hdd's sind im ntfs format und ich kann auf die daten zugreifen wenn jeweils nur eine dran ist, also ist auch ein hardware defekt von den ide hdd's ausgeschlossen.

würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte!
gruß
barney
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.01.2009, 18:28
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Sind die denn korrekt gejumpert? Sind die an einem Kabel angeschlossen?

Alt 26.01.2009, 11:51
Threadersteller
barney_gumble

Standard

yo, alle korrekt gejumpert und angeschlossen. eine ide platte auf master die andere auf slave. im bios wird ja auch alles angezeigt.

Alt 08.08.2009, 18:42
deleted_exuser198

Standard

IDE SATA PROBLEM / Im Bios erkannt, aber nicht angezeigt im Windows

Hallo ich bin neu im Forum,
aber jetzt zu deinem Problem, hasst du 2 IDE Kanäle dann versuch mal beide Platten auf einem IDE Kanal zu legen. Wenn das auch nicht funktioniern sollte könnten die Laufwerke inkompatibel sein. Versuch dann bitte jedes Laufwerk einen eigenen IDE Kanal zuzuweisen.

gruss doll3by
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,